BLV-NRW - ONLINE zur Startseite
des BLV-NRW
18.11.2007
20. Deutsche 
Senioren-Meisterschaft O35 - O75
18.-20.05.2007 in Wiebelskirchen / Saar

Alle Turnierpläne

hier als Excel-Datei zum Download

100e von Fotos aus Wiebelskirchen gibt es im NRW-Foto-Archiv
 

zur Homepage des Ausrichters

Die Deutschen Meister 2007 
(NRW fett)
O35
HE: Marek Bujak 
DE: Andrea Findhammer
HD: Uwe Ossenbrink & Stefan Kuhl
DD: Edeltraud Vonmetz & Anja Dietz
GD: Jochen Zepmeisel & Heike Hamm
O40
HE: Bernd Schwitzgebel 
DE: Christine Skropke 
HD: Volker Eiber & Bernd Schwitzgebel
DD: Angelika Walter & Charlotte Bucksteegen
GD: Holger Wippich & Christine Skropke
O45
HE: Hans-Georg Fischedick
DE: Heidi Bender
HD: Thomas Bunn & Michael Schneider
DD: Heidi Bender & Petra Dieris-Wierichs
GD: Thomas Herttrich & Uschi Herttrich
O50
HE: Miles Eggers
DE: Marlies Wessels
HD: Dieter Frick & Rolf Rüsseler
DD: Marlies Wessels & Barbara Schnaase
GD: Miles Eggers & Marie-Luise Schulta-Jansen
O55
HE: Edgar Michalowsky 
DE: Jutta Behrens
HD: Edgar Michalowsky & Klaus Rosenkranz
DD: Brigitte Prax & Monika Regineri
GD: Edgar Michalowsky & Angela Michalowsky
O60
HE: Günter Kreuder
DE: Renate Knötzsch
HD: Gerhard Michaelis & Gregor Bartmann
DD: Renate Knötzsch & Ursula Kuhn
GD: Hans Schumacher & Renate Gabriel
O65
HE: Hans Schumacher
DE: Rosemarie Hollinger
HD: Heinz Regineri & Heinz Volberg
DD: Susi Spiegel & Ursel Jurkschat
GD: Heinz Regineri & Heidi Menacher
O70
HE: Kurt Jendroska
DE: Susi Spiegel
HD: Günter Graap & Jürgen Krieg
GD: Hans Fischedick & Ruth Brauer
O75
HE: Eduard Wünning
HD: Eduard Wünning & Heinz Nathan 

 

NRW Senioren im Saarland auf Goldsuche
Bericht von Horst Rosenstock

53 Medaillen, davon 16 aus Gold, 16 Silberne und 21 Bronzene Plaketten brachten unsere erfolgreichen Senioren von den 20. Deutschen Senioren Meisterschaften in Wiebelskirchen mit nach NRW.  Kein Wunder also, dass Delegationsleiter Klaus Bauer voller Begeisterung war, zwanzig Jahre betreute er unsere Senioren bei diesen Meisterschaften, jetzt war es nach seinem eigenen Willen das letzte Mal. Er legt seine Ämter im Spielausschuss jetzt in jüngere Hände, um in Zukunft längere Aufenthalte in Thailand zu genießen, dem Heimatland seiner Frau Elli. 

DANKE KLAUS für Deinen Einsatz in all den Jahren. Nachstehend nun ein Blick in die verschiedenen Altersklassen, welcher zeigt wo unsere Stärken zu finden sind.

O35
Andrea Findhammer DE (SC Bayer Uerdingen) und unser Landes Co Trainer Stephan Kuhl HD (1.BC Düren) schürfen in der ehemaligen Kohle und Stahlstadt erfolgreich nach Gold. Frank Hochstrate (BV RW Wesel) holt genau wie im letzten Jahr die Silbermedaille im Einzel und einmal mehr erkämpft sich Anja Schwarz (TV Blomberg) eine Medaille, Bronze im Doppel ist es diesmal.

O40
Unsere aktuelle Weltmeisterin Christine Skropke (SC Bayer Uerdingen) gewinnt gleich zweimal Gold im Einzel und im Mixed, Angelika Walter (Union Lüdinghausen) und Charlotte Bucksteegen (Viktoria Mülheim) glänzen golden im Doppel. Dreimal Silber und einmal Bronze stehen hier ebenfalls noch zu Buche.

O45
Hans-Georg Fischedick HE (TV Verl) und Petra Dieris-Wierichs DD (DJK Kempen) wiederholen ihre Vorjahrserfolge mit dem jeweiligen Titelgewinn. Michael Storch (Tus Aldenhoven und Berthold Altenbeck (1.BV Mülheim) freuen sich über Bronze im Doppel.

O50

„Das ist der Hammer“, insgesamt 12 Medaillen für unseren Verband in dieser Altersklasse, Miles Eggers HE (BSV Gelsenkichen) Marlies Wessels DE und DD und Barbara Schnaase DD (beide Union Lüdinghausen) sowie im GD noch einmal Miles mit Marie-Luise Schulta-Jansen (1.BC/TUB Bocholt) stehen ganz oben. Dreimal Silber und fünfmal Bronze gibt es hier noch für unsere Farben. Im Gemischte Doppel gehen dabei alle vier Medaillen an NRW, selbst unser Präsident Ulrich Schaaf (SC GW Paderborn) reiht sich dabei in den Reigen der Plakettengewinner ein, zusammen mit Brigitte Holtmann (SC Bad Oeynhausen) gibt es Bronze. 

O55
Einmal mehr ist es Monika Regineri DD (TuS Wüllen) welche mit ihrer Stammpartnerin Brigitte Prax (LV Rheinland) wieder den Titel einfährt. Der insgesamt achte Titel für dieses Duo seit 1996. Viermal Silber gab es dieser Klasse noch für uns, noch zweimal war Monika daran beteiligt. 3 Bronzemedaillen runden den erfolg der 55er zusätzlich ab.

O60 
Sicherlich etwas überraschend gewannen Gerhard Michaelis (TuS Eintracht Bielefeld) und Gregor Bartmann (TTC Brauweiler) den Titel im Doppel. Sie setzten sich gegen stärkste Konkurrenz, gespickt mit vielen ehemaligen EM und WM Teilnehmern durch. Elke Krengel (SG Erftstadt) konnte sich in dieser Klasse zwei Medaillen erkämpfen, Silber im Doppel und Bronze im Einzel. Bronze Plaketten dann auch noch für Dieter Eichhorn und Heinz Gehrke (beide 1.BSC Bottrop) und für Siegbert Hüske / Wolfgang Feierabend (SC Bad Oeynhausen: 

O65
Auch damit hatte wohl vorher keiner gerechnet, Heinz Regineri (TuS Wüllen) und Heinz Volberg (TV Witzhelden) gewannen das Doppel. Zweimal Silber in O65 für Gisela Markus (PSV Velbert) und fünfmal standen unsere Senioren in dieser Altersklasse auf dem Bronzepodest. 

O70
Im letzten Jahr war er noch Vizemeister, aber diesmal gelang der große Wurf und der Altinternationale Kurt Jendroska (1.BSC Bottrop) gewann den Titel im Einzel. Hans Fischedick (Bottroper BG) und Ruth Brauer (PSV Gelsenkirchen-Buer) verteidigten ihren Vorjahrstitel im Gemischten Doppel, beide gewannen auch noch jeweils eine Silbermedaille. Hans zudem noch mit Manfred Hugo (TSC Euskirchen) aus dem Bronzeplatz.

Ein toller Erfolg also für unsere Senioren, die einzelnen Medaillengewinner sind im gesonderten Teil noch einmal genau aufgeführt, von dieser Stelle also noch einmal herzlichen Glückwunsch an alle. Im nächsten Jahr geht es dann erstmals nach Sachsen, wo die SG Robur Zittau das Turnier dann ausrichten darf.



Der Club der Deutschen Meister und Freunde des Badmintonsports 
hat wieder einen Stand mit Fotos früherer Jahre aufgebaut , der reges Interesse fand und von 
Eckard Paatsch betreut wurde. Zusammen mit Gisela Markus wurden viele Kontakte geknüpft. 

Neben den Fotos der Deutschen Meister früherer Jahre wurde erstmals auch eine Aufstellung 
aller Deutschen Alterskalssen-Meister mit den dazugehörigen Statistiken  präsentiert.

Horst Rosenstock sammelte die Daten über viele Jahre, Bernd Wessels übernahm die technische Aufbereitung.


Alle Medaillengewinner (mit Verein)
(NRW fett
HE
O35
1. Marek Bujak (HSG DHfK Leipzig)
2. Frank Hochstrate (BV RW Wesel)
3. Ronald Glaschke (BG Neukölln)
3. Stephan Burmeister (VfL Lüneburg)
Bilder anklicken 
zum Vergrößern
HE
O40
1. Bernd Schwitzgebel (1.BC Bischmisheim)
2. Holger Wippich (SG Robur Zittau)
3. Uwe Pawellek (TuS Wettbergen)
3. Thomas Dittrich (TSV Diedorf)
HE
O45 
1. Hans-Georg Fischedick (TV Verl)
2. Michael Schneider (ATSV Stockelsdorf)
3. Karsten Großgebauer (SG Feinmess Suhl)
3. Berthold Altenbeck (1.BV Mülheim)
HE
O50
1. Miles Eggers (BSV Gelsenkirchen)
2. Karlheinz Fix (1.BV Maintal)
3. Hans-Dieter Nieth (SG Kelkheim) 
3. Dieter Frick (SG Post/Süd Rosenheim)

HE
O55
1. Edgar Michalowsky (BSV Greifswald)
2. Klaus Rosenkranz (TSG Bergedorf)
3. Otto Sautter (TSG Söflingen)
3. Hans-Joachim Pothmann (1.BSC Bottrop)
HE
O60
1. Günter Kreuder (BC Trier)
2. Dieter Prax (BSG Unkel-Linz)
3. Gerd Pigola (HSG DHfK Leipzig)
3. Dieter Eichhorn (1.BSC Bottrop) 
HE
O65
1. Hans Schumacher (BC Bremen)
2. Reinhard Franke (BV Bamberg)
3. Alfred Rumpler (TuS Wiebelskirchen)
3. Hans Hartmann (DJK BW Friesdorf)
HE
O70
1. Kurt Jendroska (1.BSC Bottrop)
2. Hans Fischedick (Bottroper BG)
3. Berthold Walrapp (TG Schweinfurt)
3. Jürgen Krieg (SV Donaueschingen)
.
HE
O75
1. Eduard Wünning (ETV Hamburg)
2. Heinz Nathan (Post SV Berlin)
DE
O35
1. Andrea Findhammer (SC Bayer Uerdingen)
2. Heike Hamm (TSG Augsburg)
3. Elke Cramer (TV Dillingen)
3. Mirella Holper (VfB Lübeck)
DE
O40 
1. Christine Skropke (SC Bayer Uerdingen)
2. Charlotte Bucksteegen (TSV Viktoria Mülheim)
3. Gundel Hinke (SG Robur Zittau)
3. Karen Bömelberg (BSG Eutin)
DE
O45
1. Heidi Bender (PSV Bremen)
2. Ilona Ryk (BSV Greifswald)
3. Uschi Herttrich (TSV Lauf)
3. Angelica Lang (TV Schwebda)
DE
O50
1. Marlies Wessels (SC Union Lüdinghausen) 
2. Marie-Luise Schulta-Jansen (1.BC/TuB Bocholt) 
3. Barbara Schnaase (SC Union Lüdinghausen)
3. Edeltrad Schmidt (Welzower SV)

DE
O55 
1. Jutta Behrens (SG Gittersee)
2. Monika Regineri (TuS Wüllen)
3. Renate Becker (Annener TS)
3. Astrid Schneider (TSG Dossenheim)

DE
O60
1. Renate Knötzsch (SC Ellerau)
2. Renate Gabriel (PSV Bremen)
3. Elke Krengel (SG Erftstadt)
3. Ursula Kuhn (BfA Berlin)
DE
O65
1. Rosemarie Hollinger (BC Ottweiler)
2. Heidi Menacher (TSV Neuhausen-Nymphenburg)
3. Gisela Markus (PSV Velbert)
3. Erika Baumann (BC Biebrich)
DE
O70
1. Susi Spiegel (Stahl Nord Magdeburg)
2. Ruth Brauer (PSV Gelsenkirchen-Buer)
HD
O35 
1. Uwe Ossenbrink / Stephan Kuhl (TuS Wiebelskirchen / 1.BC Düren)
2. Thomas Lambertz / Norman Eby (TV Wehen)
3. Thomas Knaack / Holger Gayk (BC Smash Betzdorf) 
3.  Frank Schröder / Ronald Glaschke (VfB Lübeck / BC Neukölln)
.
HD
O40 
1. Volker Eiber / Bernd Schwitzgebel (BV Püttlingen / 1.BC Bischmisheim)
2. Björn Janson / Hans-Georg Fischedick (STC BW Solingen / TV Verl)
3. Detlef Reinhard / Uwe Pawellek (VfL Lichtenrade / TV Wettbergen)
3. Helmut Wieneke / Rene Frank (BC Steinheim / KWO Berlin)
HD
O45
1. Thomas Bunn / Michael Schneider (PSV Eutin / ATSV Stockelsdorf)
2. Michael Huber / Norbert Michalowsky (BC 58 Lickau / BSV Greifswald)
3. Karlheinz Fix / Rainer Deutsch (1.BV Maintal / TV Volkmarsen)
3. Michael Storch / Berthold Altenbeck  (TuS Aldenhoven / 1.BV Mülheim)
HD
O50
1. Dieter Frick / Rolf Rüsseler (SG Post/Süd Rosenheim / SG Siemens Erlangen)
2. Hardijanto Budiono / Hans-Dieter Nieth (SG Kelkheim)
3. Miles Eggers / Bernd Wessels (BSV Gelsenkirchen / SC Union Lüdinghausen)
3. Peter Wolters / Ulrich Handschuhmacher (Hülser SV / TV Witzhelden)
HD
O55
1. Edgar Michalowsky / Klaus Rosenkranz (BSV Greifswald / TSG Bergedorf)
2. Michael Schnaase / Günther Joppien (SC Union Lüdinghausen /FC Langenfeld)
3. Arno Schley / Harald Bohn (TuS Wiebelskirchen / PSV Saarbrücken)
3. Claus-Peter Lienig / Günter Prenzel (TV Witzhelden)
HD
O60 
1. Gerhard Michaelis / Gregor Bartmann (TuS Eintracht Bielefeld / TTC Brauweiler)
2. Peter Gerth / Hans Schumacher (TSV Spandau / BC Bremen)
3. Siegbert Hüske / Wolfgang Feierabend (SC Bad Oeynhausen)
3. Stefan Steyer / Hans-Joachim Woltering (TV Cloppenburg / SV Veldhausen 07)
HD
O65
1. Heinz Regineri / Heinz Volberg (TuS Wüllen / TV Witzhelden)
2. Wolfgang Hartmann / Georg Schönfeld (TV Limburg / 1.BC Frankfurt)
3. Walter Kapferer / Joachim Köstler (SG Meerane 02 / ESV Dresden)
3. Siegfried Dutschke / Ernst Hoppe (Wyker TB / BC Potsdam)
HD
O70
1. Günter Graap / Jürgen Krieg (SV Dortelweil / SV Donaueschingen) 
2. Dorinus Füssel / Horst Lüddecke (SC Salzgitter)
3. Berthold Walrapp / Werner Zachrau (TG Schweinfurt / TV Waldshut)
3. Hans Fischedick / Manfred Hugo (Bottroper BG / TSC Euskirchen
HD
O75
1. Eduard Wünning / Heinz Nathan (ETV Hamburg / Post SV Berlin)
DD
O35 
1. Edeltraud Vonmetz / Anja Dietz (TSG Söflingen / TSV Zirndorf)
2. Karen Neumann / Christine Anschütz (VfL Maschen)
3. Elke Cramer / Heike Hamm (TV Dillingen / TSG Augsburg)
3. Sonja Grünewald / Anja Schwarze (SC Wildeshausen / TV Blomberg)
DD
O40
1. Angelika Walter / Charlotte Bucksteegen ( Union Lüdinghausen / Viktoria Mülheim) 
2. Gundel Hinke / Elke Hofmann (SG Robur Zittau / Radebeuler BV)
3. Maria Alexiou / Daniela Hofmann (BV Friedrichsdorf / 1.BV Maintal)
3. Karen Blömelburg / Karen Laubvogel (BSG Eutin / SSV Pennigsehl)
DD
O45
1. Petra Dieris-Wierichs / Heidi Bender (DJK Thomasstadt Kempen / PSV Bremen)
2. Angela Michalowsky / Ilona Ryk (BSV Greifswald)
3. Bärbel Rockmann / Petra Knacker (SG Kelkheim / SKG Walldorf)
3. Uschi Herttrich / Ina Ulrich (TSV Lauf / HSG DHfK Leipzig)
DD
O50
1. Marlies Wessels / Barbara Schnaase (SC Union Lüdinghausen)
2. Marie-Luise Schulta-Jansen /Edeltraud Schmidt (1.BC/TuB Bocholt / Welzower SV) 
3. Monika Peiffer / Rosi Miosga (TuS Wiebelskirchen / VTN Neualtheim)
3. Christel Schneider / Beate Becker (TuS Bad Marienberg / BC Neuwied)
DD
O55
1. Brigitte Prax / Monika Regineri (BSG Unkel-Linz / TuS Wüllen)
2. Helga Peeck / Renate Becker (BC Biebrich / Annener TS)
3. Rosemarie Hollinger / Walburga Hahn (BC Ottweiler)
DD
O60
1. Renate Knötzsch / Ursula Kuhn (SC Ellerau / BfA Berlin)
2. Elvira Richter / Elke Krengel (BV Püttlingen-Ritterstr. / SG Erftstadt)
3. Rita Gerst / Christel Klaar (SG Gaselan-Fürstenwalde. / TSG Heilbronn)
3. Petra Waldeck / Renate Gabriel (1.Rendsburger BC /PSV Bremen)
DD
O65
1. Susi Spiegel / Ursula Jurkschat ( Stahl Nord Magdeburg / TSV Schwarzenbeck)
2. Gisela Markus  Heidi Menacher ( PSV Velbert / TSV Neuhausen-Nymphenburg)
3. Uschi Lütke / Ingrid Schwickerath (BG Essen / BSG K&A Solingen)
3. Anneliese Möller / Lieselotte Grunwald (1.CfB Köln / TK Berenbostel) 
GD
O35
1. Jochen Zepmeisel / Heike Hamm (PTSV Rosenheim / TSG Augsburg) 
2. Thomas Lambertz / Katrin Schmidt (TV Wehen / TuS Wiebelskirchen)
3. Thomas Knaack / Heike Voigt (BC Smash Betzdorf)
3. Ronald Glaschke / Sonja Grünewald (BG Neukölln / SC Wildeshausen)
GD
O40
1. Holger Wippich / Christine Skropke (SG Robur Zittau / SC Bayer Uerdingen)
2. Björn Janson / Anja Schwarze  (STC BW Solingen / TV Blomberg)
3. Toni Poyatos / Elke Hofmann (PSV Ludwigshafen / Radebeuler BV)
3. Gerald Graap / Daniela Hofmann (SV Dortelweil / 1.BV Maintal)
GD
O45
1. Thomas Herttrich / Uschi Herttrich (TSV Lauf)
2. Andreas Benz / Heidi Bender (Radebeuler BV / PSV Bremen)
3. Stefan Frey / Elke Meißner (BV Hechtsheim / SKV Büdesheim)
3. Karsten Großgebauer / Angelika Lang (SG Feinmeß Suhl / TV Schwebda)
GD
O50
1. Miles Eggers / Marie-Luise Schulta-Jansen (BSV Gelsenkirchen / 1.BC/TuB Bocholt) 
2. Michael Schnaase / Barbara Schnaase (SC Union Lüdinghausen)
3. Bernd Wessels / Marlies Wessels (SC Union Lüdinghausen)
3. Ulrich Schaaf / Brigitte Holtmann (SC GW Paderborn / SC Bad Oeynhausen)
GD
O55
1. Edgar Michalowsky / Angela Michalowsky (BSV Greifswald)
2. Günther Prenzel / Monika Regineri (TV Witzhelden / TuS Wüllen)
3. Gerd Pigola / Helga Peeck (HSG DHfK Leipzig / BC Biebrich)
3. Axel Rosenow / Marion Rosenow (PSV GW Wiesbaden)
GD
O60
1. Hans Schumacher / Renate Gabriel (BC Bremen / PSV Bremen)
2. Dieter Prax / Elvira Richter (BSG Unkel-Linz / BV Püttlingen)
3. Heinz Gehrke / Renate Knötzsch ( 1.BSC Bottrop / SC Ellerau)
3. Hans-Hinrich Meyer / Dee Wawer (MTV Soltau / Celler BC)
GD
O65
1. Heinz Regineri / Heidi Menacher (TuS Wüllen / TSV Neuhausen-Nymphenburg)
2. Heinrich Schäfer / Gisela Markus (BG Essen / PSV Velbert)
3. Wolfgang Hartmann / Erika Baumann (TV Limburg / BC Bibrich)
3. Walter Kapferer / Ingrid Schwickerath (SG Meerane / K&A Solingen)

GD
O70
1. Hans Fischedick / Ruth Brauer (Bottroper BG / PSV Gelsenkirchen-Buer)
2. Horst Lüddecke / Susi Spiegel (SC Salzgitter / Stahl Nord Magdeburg)

Die Ergebnisse wurden zusammengestellt von Horst Rosenstock ,  Fotos Horst Rosenstock und Bernd Wessels


Ausschreibung
Veranstalter: Vermarktungsgesellschaft Badminton Deutschland mbH.

Ausrichter: TuS Wiebelskirchen, Arno Schley, Veilchenweg 25, 66540 Neunkirchen
Austragungsort: SpH Wiebelskirchen, In der Ohlenbach, 66540Neunkirchen-Wiebelskiichen

Austragungszeiten (Disziplinen an anderen Tagen als früher)
Freitag,     18.05.2007, ab 10.00 Uhr: Damen und Herreneinzel O35 –O75, Siegerehrung bei der Abendveranstatlung 
Samstag,  19.05.2007, ab 09.00 Uhr: Damen- und Herrendoppel O35 -O75, Siegerehrung  bei der Abendveranstatlung
Sonntag,   20.05.2007, ab 09.00 Uhr: Mixed, O35 – O75 einschl. Finale. Siegerehrung: Im Anschluss in der Halle.

Startberechtigung
Richtet sich nach § 23 der DBV-Spielordnung
Senioren O35 - Geburtstag vor dem 1.1.1972
Senioren O40 - Geburtstag vor dem 1.1.1967
Senioren O45 - Geburtstag vor dem 1.1.1962
Senioren O50 - Geburtstag vor dem 1.1.1957
Senioren O55 - Geburtstag vor dem 1.1.1952
Senioren O60 - Geburtstag vor dem 1.1.1947
Senioren O65 - Geburtstag vor dem 1.1.1942
Senioren O70 - Geburtstag vor dem 1.1.1937
Senioren O75 - Geburtstag vor dem 1.1.1932
Gehen in einer Altersklasse/Disziplin nur drei Meldungen ein, spielt jeder gegen jeden, bei zwei Meldungen wird das Finale ausgetragen, bei nur einer Meldung spielt die/der Teil-nehmer in der nächst jüngeren Klasse, ist aber Meister seiner angestammten Klasse/Disziplin.

Quoten
Im Einzel je 4 Teilnehmer der 4 Gruppen und im Doppel je 4 Paare der 4 Gruppen im DBV.
Darüber hinaus die Endspielteilnehmer in den Doppeldisziplinen und die besten Vier in den Einzeldisziplinen der letzten Meisterschaften.
Soll ein Doppelpaar, das sich aus Verbandangehörigen verschiedener Gruppen zusammensetzt, gemeldet werden, darf das Kontingent der beteiligten Gruppen nicht überschritten werden. Die Gruppen haben sich zu verständigen, die Meldungen sind von beiden Gruppen abzugeben.

Setzen:
Jede Gruppe erhält einen Setzplatz. Auf Platz 1 und 2 werden die Finalisten des Vorjahres gesetzt. Aufrücker, die Meis-ter waren werden an 1 oder 2 gesetzt. Sollten dann noch Plätze frei sein wird das zuständige Gremium die Plätze besetzen. Die Setzplätze 3 bis 8 werden nicht gelost sondern von dem Gremium festgelegt.

Meldungen
Die Meldungen haben durch die Gruppensportwarte, nach der Spielstärke aufgelistet, zu erfolgen. Sie müssen enthalten: Name, Vorname, Geburtsdatum, Verein, Landesverband. Mit der Meldung sind die Vertreter der Gruppe mitzuteilen.

Meldeadresse
DBV- Referat Wettkampfsport O19, Bernd Mohaupt, Heidewaldstr. 81, 33332 Gütersloh, Tel: 05241 / 531760, Fax: 05241 / 532760, E-Mail:  bernd.mohaupt@onlinehome.de 

Meldeschluss: Dienstag 27.3.2007 (Poststempel)

Meldegebühr: 8 Euro pro Teilnehmer und Disziplin. Die Gebühr ist mit der Meldung fällig und von den Landesverbänden zu zahlen. 

Auslosung: Samstag, den 14.04.2007 ab 12 Uhr, Haus des Sports, Südstr. 25, 45470 Mülheim/Ruhr.

zu den Auslosungen  (Excel)

zum Zeitplan (Excel)

Austragungsmodus
Gespielt wird nach dem einfachen K.-o.-System, die Verlierer der Halbfinale belegen den 3. Platz. Die Erst- bis Drittplazierten erhalten Urkunden des DBV. Der Ausrichter stellt ebenfalls Preise zur Verfügung.

Turnierausschuss: DBV-Referat Wettkampfsport O 19 und Referee.
Turnierleitung: TuS Wiebelskirchen
Referee: N.N.
Schiedsrichter: Werden soweit möglich gestellt, ansonsten zählen die Spieler ihre Spiele selbst. Die Verlierer eines Spieles haben sich  als Schiedsrichter zur Verfügung zu stellen. 

Bälle: Yonex AS 40 .
Die Bälle sind bis einschließlich Halbfinale durch die Teilnehmer zu stellen und pro Spiel zu teilen. Für die Finale werden die Bälle vom Ausrichter bereitgestellt. Der Ausrichter hält Bälle zum rollenweisen Verkauf bereit.

Quartiere: Hotelliste auf der Homepage des Ausrichters: www.tus-wiebelskirchen.de

Sonstiges:
1. Die Spielberechtigung ist durch Spielerpass oder Spielberechtigungsliste nachzuweisen, der Turnierausschuss behält sich eine Prüfung vor.
2. Vor Beginn seines ersten Spiels hat jeder Teilnehmer dem Turnierausschuss auf Verlangen einen Altersnachweis vorzulegen.
3. Kleidung: Es dürfen nur Hemden mit Kragen gespielt werden. Verstöße werden geahndet.
4. Der Veranstalter behält sich Änderungen, wie evtl. Auffüllung  der Teilnehmerfelder durch zum Turnier gemeldete Spieler, wie international üblich, sowie Änderungen die dem reibungslosem Ablauf der Veranstaltung dienen, vor.
5. Der Ausrichter plant für Samstag, den 19.05.2007 eine Abendveranstaltung.
6. Ein Masseur steht in der Halle zur Verfügung; die Kostenbeteiligung beträgt 100 € je Gruppe.
7. Weitere Informationen des Ausrichters auf seiner Internet Seite:  www.tus-wiebelskirchen.de