BLV-NRW - ONLINE zur Startseite
des BLV-NRW
20.07.2003
"Club der Deutschen Meister/Innen und Freunde des Badmintonsports e.V." 
stellt vor im Portrait des Monats September 2003:  Gerd Pigola

zur Seite des Clubs der Deutschen Meister und Freunde des Badmintonsports


Gerd Pigola
DBV-Vize 60

Der Vizepräsident des DBV Gerd Pigola, zuständig für Spielbetrieb, Bundesliga und Schiri-Wesen, kann am 22. Juli seinen 60. Geburtstag feiern. Der Leipziger, seit eh und je bei seinem Heimatverein DHfK Leipzig aktiv, war der letzte Präsident des ehemaligen Badminton Verbandes der DDR ( Deutscher Federball Verband (DFV), zuletzt Badminton Sport Verband (BSV) der DDR.) Gerd Pigola löste seinerzeit den langjährigen Präsidenten Werner Seufzer ab und führte dann gemeinsam mit DBV Präsident Prof. Dieter Kespohl, die beiden deutschen Spitzenverbände zusammen.

Von 1991 bis 1993 war Gerd Pigola bereits Vizepräsident des DBV und damals zuständig für den Marketing Bereich. 

Als Aktiver wurde er Nationalspieler der DDR, seine größten Erfolge hatte er jedoch bei den Alterklassen Meisterschaften des DFV, hier konnte er in den Jahren 1980 – 1988 insgesamt 17 Titel der Alterklasse I und II erringen (8 GD, 6HD und 3HE).

Sein größter Erfolg bei den DBV Meisterschaften, war die Vizemeisterschaft 2002 im HE der Klasse O55. Auch in diesem Jahr war er wieder vorne dabei, mit einem 3. Platz im GD O55 zusammen mit Traudl Remmele aus München.

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles Gute für die Zukunft wünscht Dir, lieber Gerd, die Badminton-Familie aus den neuen wie aus den alten Bundesländern. 

Horst Rosenstock

Pressearbeit im 
"Club der Deutschen Meister/Innen und Freunde des Badmintonsports e.V." 
Horst Rosenstock
Wahnenkamp 10
42697 Solingen
Fax: 0212/79236
e-mail: horst.rosenstock@t-online.de