BLV-NRW - ONLINE zur Startseite
des BLV-NRW
08.11.2004
"Club der Deutschen Meister/Innen und Freunde des Badmintonsports e.V." 
stellt vor im Portrait des Monats Dezember 2004:  Eckart Paatsch 

zur Seite des Clubs der Deutschen Meister und Freunde des Badmintonsports

Was macht eigentlich 
Eckart Paatsch ?


 

 

Eckart Paatsch wird  65 Jahre

Nun hat auch er schon das Rentenalter erreicht. Am 4. Dezember kann Eckart Paatsch seinen 65. Geburtstag feiern. 

Der Düsseldorfer war bis Anfang der 60er Jahre eine der großen Stützen des NRW Traditionsvereins BC Düsseldorf.
Seinen größten Erfolg feierte Eckart Paatsch, als er 1959 in München mit seinem Stammpartner und Clubkameraden vom BCD, Dieter Schramm, Deutscher Meister im Herrendoppel wurde. Die Paarung spielte bereits in der Jugend zusammen und wurde 1957 schon Deutsche Jugendmeister, nachdem es 1956 schon den Vizetitel in U18 gegeben hatte. Bei den Westdeutschen Meisterschaften trugen sich Eckart Paatsch und Dieter Schramm bereits 1955 in die Siegerliste der Jugendlichen ein.

Beim 1. Jugendländerspiel des DBV am  16. März 1958 in Düsseldorf, stand Eckart Paatsch in der siegreichen Deutschen Jugendnationalmannschaft, welche mit 6:5 gegen Schweden gewann. 

Eckart Paatsch ist heute in Bendorf im Rheinland zu Hause, der Landesverband Rheinland zeichnete Eckard Paatsch 1978 mit der Ehrennadel in Silber aus.
 

Horst Rosenstock 

Pressearbeit im 
"Club der Deutschen Meister/Innen und Freunde des Badmintonsports e.V." 

Bernd Wessels
Pestalozzistr.69
48159 Münster

Tel.   0251 / 264 260
Fax:  0251 / 264 261
e-mail: bernd@bwessels.de