BLV-NRW - ONLINE zur Startseite
des BLV-NRW
30.06.2003
"Club der Deutschen Meister/Innen und Freunde des Badmintonsports e.V." 
stellt vor im Portrait des Monats August 2003:  Wilfried Luchtenberg

zur Seite des Clubs der Deutschen Meister und Freunde des Badmintonsports

 

Wilfried Luchtenberg

Keine Badminton Live Übertragung in ARD/WDR ohne Wilfried Luchtenberg.

Nun kann auch er schon auf sechs Jahrzehnte zurückblicken und konnte am 8. Juni diesen Ehrentag feiern. Seit Anfang der 70er Jahre arbeitet Wilfried Luchtenberg bereits beim WDR wo er das Handwerk des Redakteurs wie auch des Regisseurs zunächst bei Filmproduktionen und Unterhaltungssendungen  erlernte. Seit 1978 dann in der Sportredaktion des WDR  bei seiner Lieblingssportart Fußball in allen Bereichen wie Reportage, Regie und Moderation eingesetzt. Als ehemaliger aktiver Fußballer natürlich mit nötigem Fachwissen ausgestattet.

Aber auch über andere Sportarten wie Eishockey und Fallschirmspringen berichtete Wilfried Luchtenberg mit großem Engagement. Hier sprang er 1984 sogar mit Kamera und Mikrofon beim Treffen der weltbesten Fallschirmspringer selbst mit. Mit Begeisterung berichtet Wilfried Luchtenberg nun seit Jahren von unserer geliebten Sportart, hier insbesondere von den  German Open, wo er sich zudem als Hallensprecher zur Verfügung stellt. So war es für Wilfried Luchtenberg auch eine Selbstverständlichkeit, sich dem Club der Deutschen Meister anzuschließen. Zum Geburtstag wünschen die Clubmitglieder alles Gute und beste Gesundheit, damit wie auch weiterhin schöne Reportagen über unseren Sport genießen dürfen, dafür lieber Wilfried, sagen wir schon jetzt herzlichen Dank. 

Pressearbeit im 
"Club der Deutschen Meister/Innen und Freunde des Badmintonsports e.V." 
Horst Rosenstock
Wahnenkamp 10
42697 Solingen
Fax: 0212/79236
e-mail: horst.rosenstock@t-online.de