BLV-NRW - ONLINE zur Startseite
des BLV-NRW
12.10.2002
"Club der Deutschen Meister/Innen und Freunde des Badmintonsports e.V." 
stellt vor im Portrait des Monats Oktober 2002:  Gisela HOFFMANN

zur Seite des Clubs der Deutschen Meister und Freunde des Badmintonsports

Anläßlich der German Open 2001 in Duisburg wurde der „Club der Deutschen Meister/Innen und Freunde des Badmintonsports“ gegründet. 

Inzwischen konnte der rührige 1. Vorsitzende Hans-Dietrich „BÜB“ Emmers, als 50. Clubmitglied  die EBU Generalsekretärin Gisela Hoffmann begrüßen. 

Gisela Hoffmann ist sicher im deutschen Badminton keine Unbekannte, bereits von 1978 bis 1985 bekleidete sie das Amt der Frauenwartin im DBV sowie zeitweise auch im BLV Nordrhein-Westfalen. 

1986 trat sie die Nachfolge von Emil ter Metz (Niederlande) als ehrenamtliche General Sekretärin der EBU an, welches sie seit 1996 hauptamtlich inne hat. In ihrer aktiven Zeit spielte die Krefelderin bei Bayer Uerdingen in den verschiedensten Mannschaften und war auch hier in der Bundesliga tätig. 1963 wurde Gisela an der Seite von Irmgard Gerlatzka Westdeutsche Meisterin im Damen Doppel. 

Die Internationale Badminton Federation (IBF) ehrte Gisela Hofmann 1995 mit dem „Distinguished Service Award“ für ihre außergewöhnlichen Verdienste um den Badmintonsport.
 

Pressearbeit im 
"Club der Deutschen Meister/Innen und Freunde des Badmintonsports e.V." 
Horst Rosenstock
Wahnenkamp 10
42697 Solingen
Fax: 0212/79236
e-mail: horst.rosenstock@t-online.de