BLV-NRW - ONLINE zur Startseite
des BLV-NRW
04.05.2010
Udo Recksiek
(22.05.2010)

zur Übersicht Personen im BLV NRW

Udo Recksiek  70 Jahre

Am 22. Mai kann Udo Recksiek auf sieben Jahrzehnte zurückblicken. 

Der Bielefelder,  Funktionärs Urgestein aus dem NRW Bezirk Nord 2, welchem er von 1969 – 1995, siebenundzwanzig Jahre lang, als Bezirkswart leitete, ist sicher vielen noch bekannt. Im Spielausschuss des BLV – NRW arbeitete Udo zwanzig Jahre von 1974 – 1993 als Beisitzer und war hier seinerzeit für die Ranglistenturniere verantwortlich. Zahlreiche Veranstaltungen und Turniere leitete er stets mit Akribie und großem Einsatz. 

1974 und 1978 -1990 war Udo Recksiek auch Beisitzer im Spielausschuss des Deutschen Badminton Verbandes (DBV) und fungierte dort unter anderem als Bundesliga Spielleiter. 

Mit seinem Verein TuS Eintracht Bielefeld, richtete Udo Recksiek auch zahlreiche Veranstaltungen in Bielefeld aus, unter anderem von 1982 – 1987 sechsmal in Folge die damals durchgeführte Deutsche Mannschaftsmeisterschaft U22 für Landesverbandsmannschaften. Hier war er dann auch gleichzeitig Mannschaftsführer für das U22 NRW-Team, welches in Bielefeld auch jeweils siegreich blieb. 

Der Badminton Landesverband NRW zeichnete ihn 1974 mit der Ehrennadel in Silber und 1985 mit der goldenen Ehrennadel für seine Verdienste um den Badminton Sport aus.             

Lieber Udo zum Ehrentag herzlichen Glückwunsch und alles erdenklich Gute für Dich und die Deinen.
 

Horst Rosenstock 


Udo Recksiek mit Horst Rosenstock 


Landesauswahl U22 NRW 1983: v.l.  Markus Türnich, Guido Schänzler, Udo Recksiek, 
Karen Voltmann, Andrea Lewandowski, Christine Skropke

Landesauswahl U22 NRW 1984: v.l.  Christine Skropke, Michael Fischedick, Andrea Lewandowski, 
Peter Wolf, Karen Voltmann, Markus Kleymann, Axel Schönfelder, Udo Recksiek