BLV-NRW - ONLINE zur Startseite
des BLV-NRW
27.06.2009
Manfred Schneider

(19.07.2009)

zur Übersicht Personen im BLV NRW

Manfred Schneider 75 Jahre
 
Man muss in Wohl als Mann der Jugend bezeichnen, den Düsseldorfer Manfred Schneider, welcher am 19. Juli seinen 75. Geburtstag feiern kann.

Fast 70 Dienstjahre ist er nun schon für die Badminton Jugend im Einsatz. Von 1979 – 1999 war er im Jugendausschuss des DBV, davon vier Jahre als Vorsitzender aktiv. Von 1979 – 1996 gehörte er dem Jugendausschuss des BLV-NRW als Beisitzer an. Seit 1980 bis heute ist er Beisitzer im Jugendausschuss des Bezirks Süd I im BLV-NRW. 

Zahlreiche Turniere und Veranstaltungen gingen unter seiner Regie über die Bühne. Kein Wunder also, das er für seine umfangreiche Tätigkeit für die Badminton Jugend zahlreiche Auszeichnungen erhielt. Der Badminton Weltverband ehrte ihn 2005 mit dem MSA, die Deutsche Sportjugend zeichnete ihn 1998 mit der Ehrengabe aus. 

Der DBV verlieh im die Ehrennadel sowie die Ehrenplakette und sein Landesverband NRW die Verdienstnadeln in Silber und Gold. 

Lieber Manfred zum Dreiviertel Jahrhundert herzlichen Glückwunsch und weiterhin alles Gute, nicht nur von den Jugendlichen, sondern von allen Badminton Fans.

Horst Rosenstock