BLV-NRW - ONLINE zur Startseite
des BLV-NRW
28.06.2009
Uwe Kopf

(26.07.2009)

zur Übersicht Personen im BLV NRW

Uwe Kopf feiert 70. Geburtstag
 
Der Kölner von der TG Mülheim/Köln ist sowohl als Funktionär wie auch als Altersklassenspieler ein Begriff. 
Am 26. Juli kann er auf sieben Jahrzehnte zurückblicken. 

Sechs Jahre, von 1981 -1986 gehörte er dem Jugendausschuss des BLV- NRW als Beisitzer an. Im Bezirks Jugendausschuss Süd II des BLV-NRW war er von 1981 – 1987 als Vorsitzender aktiv. Viele Jahre arbeitete er auch als Funktionär für seine TG Mülheim/Köln. 

Auf dem Spielfeld feierte er seine Erfolge bei den Meisterschaften der Altersklassen, so wurde er Deutscher Meister der AKL. O48 im HE, bereits 1989 und 1993 holte er den DM Titel im Doppel O50. Dreizehn Mal stand er von 1991 – 2005 bei den Westdeutschen Altersklassen Meisterschaften ganz oben auf dem Treppchen, dabei war er in allen Disziplinen erfolgreich.

Seine größten sportlichen Erfolge erzielte er bei den Europa Meisterschaften, 1997 die Bronzemedaille im HD O55 und 2002, Bronze im HE O60 in Radebeul.
Der BLV-NRW ehrte Uwe Kopf im Jahr 2000 mit der Leistungsnadel in Gold.

Lieber Uwe, zum Ehrentag herzlichen Glückwunsch und weiterhin alles Gute.

Horst Rosenstock 


Uwe Kopf bei der Siegerehrung der EM 2002 
im HE O60, rechts mit der Bronzemedaille.