BLV-NRW - ONLINE zur Startseite
des BLV-NRW
01.06.2009
Alfred Unruh

(18.06.2009)

zur Übersicht Personen im BLV NRW

Alfred Unruh 70 Jahre
 
Am 18. Juni kann das Essener Badminton Urgestein Alfred Unruh seinen 70. Geburtstag feiern. 

Seit eh und je ist Alfred beim Essener Traditionsverein aktiv, wo er aktuell das Amt des Präsidenten bekleidet. 28 Jahre, bis 2004, gehörte Alfred Unruh als Beisitzer dem Spielausschuss des Badminton LV Nordrhein-Westfalen an und hier immer um Ausgleich in allen Belangen bemüht. 

Seit 1976 bis heute ist er Beisitzer im Bezirksausschuss Nord I und damit auch hier einer der dienstältesten im BLV-NRW. 

Der Landesverband ehrte Alfred Unruh bereits 1980 mit der Verdienstnadel in Silber, die Goldene folgte 1999 und 2007 erhielt er die Ehrenplakette seines Verbandes. Der Deutsche Badminton Verband ehrte ihn 2006 mit der Ehrennadel für besondere Verdienste um den Badmintonsport.


Alfred bei der Übergabe der DBV Ehrennadel durch K.H. Kerst
 
 

Lieber Alfred zum Ehrentag herzlichen Glückwunsch und alles Gute für alle Zukunft.

Horst Rosenstock