BLV-NRW - ONLINE zur Startseite
des BLV-NRW
04.04.2009
Petra Dieris-Wierichs

(04.04.2009)

zur Übersicht Personen im BLV NRW

Petra Dieris-Wierichs wurde 50 Jahre
 
Am 4. April konnte Petra Dieris-Wierichs ihren 50. Geburtstag feiern. 

Die Doppelspezialistin aus Kempen konnte schon als Jugendliche die ersten Erfolge verbuchen, als sie 1977 Deutsche und auch Westdeutsche Meisterin im Damendoppel U18 wurde. 

Zwischen 1983 und 1987 wurde sie zusammen mit Kirsten Schmieder dreimal Deutsche Meisterin im Doppel und auch bei den Westdeutschen konnte sie sich fünfmal in die Siegerliste eintragen. 1986 spielte Petra dreimal für Deutschland im Uber-Cup Team gegen Wales, Irland und England. 

Große Erfolge feiert sie seit vielen Jahren bei den Altersklassen Meisterschaften, 7 Titel beim DBV und 10 Meisterschaften beim BLV-NRW stehen hier bereits zu Buche und das sollte noch nicht das Ende sein. Zweimal wurde sie bereits Europameisterin zusammen mit Heide Bender, 1999 in Innsbruck in der Klasse O40 und 2008 in Punta Umbria in der Klasse O45. 

Zum Ehrentag herzliche Glückwünsche und alles Gute wünscht Dir nicht nur der Chronist, sondern alle Badminton Freunde in Nah und Fern.

Horst Rosenstock 


Uber-Cup Team 1986, 
v.l. Deleagtionsleiter Horst Rosenstock, Evi Zwiebler, Heidi Krickhaus (Bender), Kirsten Schmieder,
Petra Dieris-Wierichs, Cathrin Hoppe, Bundestrainer Hans Werner Niesner