BLV-NRW - ONLINE zur Startseite
des BLV-NRW
22.01.2009
Michael Keck 


(08.02.2009)
 

zur Übersicht Personen im BLV NRW

Michael Keck wird 40
 
Am 8. Februar konnte auch Michael Keck bereits die vierte Null anhängen. 

In den 90er Jahren sicherlich einer der Besten in den Reihen des DBV. Der Doppel- und Mixed Spezialist gewann insgesamt 14 Deutsche Meisterschaften, neunmal davon bei den Aktiven und fünfmal bei den U22 Junioren. 

Besonders herausragend ist seine internationale Kariere zu nennen, mit 75 Länderspielen führte er lange Zeit die Liste bei den Herren an. 12 Internationale Titel in 9 verschieden Ländern stehen, zwischen 1990 - 2001 in seinem Rekordbuch. Der größte Erfolg aber war die Vizeeuropameisterschaft 1998 im Gemischten Doppel zusammen mit der Niederländerin Erica van den Heuvel. Schon 1996 hatte er in dieser Disziplin zusammen mit Karen Stechmann die Bronzemedaille bei der EM gewonnen. 


1996 und 2000 nahm er an den Olympischen Spielen teil, bis vor einiger Zeit arbeitete Michael auch beim DBV als C-Trainer. 

Lieber Michael zum runden Geburtstag herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die Zukunft.

Horst Rosenstock