BLV-NRW - ONLINE zur Startseite
des BLV-NRW
05.01.2009
Paul Reinhard


(05.01.2009)
 

zur Übersicht Personen im BLV NRW

Paul Reinhard  70 Jahre
 
Am 5. Januar konnte er auf sieben Jahrzehnte zurückblicken. Paul Reinhard ehemaliger Multi Funktionär beim DBV, in der Gruppe Nord, im Landesverband Berlin und in seinen Vereinen. 

Über 40 Dienstjahre absolvierte Paul Reinhard beim DBV, davon 25 Jahre im Spielausschuss wo er vielfältige Aufgaben erledigte, wie die Betreuung zahlreicher Meisterschaften und Ranglistenturniere und vieles mehr. Im Spielausschuss der Gruppe Nord und im damaligen Landesverband Berlin wurde die Arbeit vielmals durch „Paule“ geprägt und gestaltet. 

Im Jahr 2007 beendete Paul seine so umfangreiche Funktionärstätigkeit. Für seinen langjährigen Einsatz für den Badmintonsport  erhielt er zahlreiche Auszeichnungen, wie den  MSA des Badminton Weltverbandes, das Ehrendiplom des IOC, Ehrenplakette und Ehrennadel des DBV, Ehrenplakette des Berliner Senats und Ehrennadel des BLV Berlin. Beim DBV Verbandstag 2007 in Saarbrücken wurde Paul durch den DBV verabschiedet. 

Zum Ehrentag, herzlichen Glückwunsch,  alles Gute und immer beste Gesundheit wünscht Dir, Dein langjähriger Weggefährte sowie alle Badminton Freunde in unserem Lande.    

Horst Rosenstock 


Foto: Paul Reinhard bei der Verabschiedung auf dem DBV VT 2007 in Saarbrücken