BLV-NRW - ONLINE zur Startseite
des BLV-NRW
05.01.2009
Siegfried Dutschke


(22.01.2009)
 

zur Übersicht Personen im BLV NRW

Siegfried Dutschke  70 Jahre
 
Einer unserer Erfolgreichsten Veteranen konnte am 5. Januar seinen 70. Geburtstag feiern

Siegfried Dutschke, der „Mann von der Insel“ wie der Lehrer aus Wyk auf Föhr auch oft genannte wird, gewann zwischen 1990 und 2008, 13 Deutsche Meisterschaften in den Altersklassen O48 – O65 und hier ist sicher noch kein Ende abzusehen. 
 

Seinen größten Erfolg konnte er 2002 feiern, als er in Radebeul Europameister im Herren Einzel der AKL O60 wurde. In seinem Rekordbuch sind vier weitere EM Medaillen verzeichnet, 1997 Silber im Herren Einzel und Bronze im Herren Doppel der AKL O55, 1999 Bronze im HE O55 und 2001 Bronze im HE O60.
 

Lieber Siegfried 
zum Ehrentag herzlichen Glückwunsch und alles Gute.
 

Horst Rosenstock 


Foto: Siegerehrung 2002 im HE O60 bei der EM in Radebeul