BLV-NRW - ONLINE zur Startseite
des BLV-NRW
12.10.2008
Horst Boldt 


(12.10.2008)
 

zur Übersicht Personen im BLV NRW

Horst Boldt 75 Jahre
 
Am 12. Oktober konnte Horst Boldt aus Oberhausen seinen 75. Geburtstag feiern

Er ist einer der dienstältesten Funktionäre des Badminton Sports. Zählt man seine Dienstjahre im DBV, im Landesverband und im Bezirk Nord I zusammen, so kommt man auf die stolze Zahl von siebzig Jahren Arbeit für unseren geliebten Sport. 

Herausragend hier sicher die Tätigkeit  im BLV-NRW, wo er bis 1997, 30 Jahre Vizepräsident war, noch heute steht er dem Landesverband als Referent für besondere Aufgaben zur Verfügung. Bemerkenswert in seiner Laufbahn auch die Ausrichtung zahlreicher Veranstaltungen, hier ist besonders seine Tätigkeit bei den Olympischen Spielen 1972 zu erwähnen, wo er für die Organisation des Badminton Demo Wettbewerbs verantwortlich zeichnete. 

Für seinen langjährigen Einsatz für unseren Sport, wurden ihm zahlreiche Ehrungen zu Teil. Er ist Träger des Bundesverdienst Kreuzes, der NRW Sportplakette, der Ehrenringe des DBV und des BLV-NRW sowie sämtlicher Ehrennadeln beider Verbände. Der Badminton Weltverband verlieh im 1998 den Meritorious Service Award und im gleichen Jahr wurde er Ehrenmitglied des BLV-NRW.

Lieber Horst zum Ehrentag alles Gute, sowie Dir und Deiner lieben Frau Margret noch viele schöne Jahre.
 

Horst Rosenstock