BLV-NRW - ONLINE zur Startseite
des BLV-NRW
29.05.2008
Thomas Herttrich 


(07.06.2008)
 

zur Übersicht Personen im BLV NRW

Thomas Herttrich wird 50 Jahre
 
Am 7. Juni kann er auf fünf Jahrzehnte zurückblicken, Thomas Herttrich, der Franke aus Lauf. 

Seine sportlichen Erfolge erzielte er bei den Altersklassenmeisterschaften. 2003 wurde er erstmals Deutscher Meister im HD O40, 2006 folgte der Titel im Doppel O45 und 2007 zusammen mit seiner Ehefrau Uschi auch im Gemischten Doppel.  Zahlreiche Meisterschaften in Bayern und in der Gruppe Südost runden hier sein Rekordbuch ab. 

Auf internationalem Parkett errechte er seine größten Erfolge. 2004 gewann er zusammen mit seiner Frau Uschi die Weltmeisterschaft im Mixed der Altersklasse O45 in Kuala Lumpur (MAS). 

Der Deutsche Badminton Verband ehrte ihn dafür 2005 mit der Leistungsnadel in Silber gemäß § 9 Ziffer 2 der DBV Ehrenordnung. Bei den Weltmeisterschaften 2007 in Taiwan konnte er sich erneut in die Siegerliste eintragen. Hier gewann er die Bronzemedaille im Herreneinzel der Klasse O45. Bei den Europa Meisterschaften 2004 in Spanien konnte er seiner Medaillensammlung eine Silbermedaille hinzufügen, im Herrendoppel gelang ihm dieses zusammen mit Andreas Benz aus Radebeul. 

Der DBV berief Thomas 2007 in das Referat Spielbetrieb als Mitarbeiter für den internationalen Seniorensport. 

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute zum Geburtstag.

Horst Rosenstock