BLV-NRW - ONLINE zur Startseite
des BLV-NRW
29.05.2008
Andreas Benz 


(15.06.2008)
 

zur Übersicht Personen im BLV NRW

Andreas Benz wird 50 Jahre
 
Am 15. Juni ist es soweit, der in Sachsen lebende gebürtige Thüringer, kann seinen 50. Geburtstag feiern. 

Seine ersten Meistertitel gewann er 1969 in der Schülerklasse U11 im Deutschen Federball Verband (DFV) der damaligen DDR.  Von 1981 bis 1985 wurde er hier auch fünfmal Hochschulmeister. 

Zahlreiche Starts bei den Internationalen Meisterschaften in Polen, Ungarn, der CSSR und der UdSSR folgten. Als Nationalspieler trat er zweimal für die DDR mit Erfolg gegen Polen an. 

Von 2003 bis 2006 konnte er viermal in Folge den Deutschen Meistertitel im Gemischten Doppel der Altersklassen O40 und O45 zusammen mit Heidi Bender gewinnen. Seine größten Erfolge sind die Silbermedaille bei der Europameisterschaft 2004 in Spanien im Herrendoppel der Altersklasse O45 und im gleichen Jahr die Silbermedaille im Gemischten Doppel O45 mit Heidi Bender bei den Weltmeisterschaften in Malaysia. 

Zahlreiche Aufgaben als Funktionär auf Vereins- und Verbandsebene erfüllte er immer wieder mit großem Einsatz. 

Lieber Andreas 
zum Geburtstag alles erdenklich Gute und herzlichen Glückwunsch auch im Namen aller Badminton Fans, die Deinen Einsatz für unseren geliebten Sport zu schätzen wissen. 
 

Horst Rosenstock