BLV-NRW - ONLINE zur Startseite
des BLV-NRW
10.04.2008
Monika Regineri

(21.04.2008)
 

zur Übersicht Personen im BLV NRW

Monika Regineri wird 60
 
Sie ist eine der erfolgreichsten Altersklassen Spielerinnen unseres Landes. Am 21. April kann sie nun ihren 60. Geburtstag feiern. 

Seit 1996 trug sie sich bisher siebzehn Mal in die Siegerliste der Deutschen Alterklassen Meisterschaften auf Platz Eins ein. Dabei war sie in allen drei Disziplinen in den AKL. O45 – O55 erfolgreich. Bei den Westdeutschen Meisterschaften hat sie schon ein Jubiläum zu feiern, von 1993 (O40) bis heute (O55)  konnte sie hier bereits 25 Titel erringen. 

Der Badminton LV NRW verlieh ihr schon 1996 die Leistungsnadel. 

Höhepunkte in der langen Laufbahn von Monika Regineri waren jedoch immer wieder die Europa Meisterschaften der Altersklassen, schon bei der ersten Austragung 1995 war sie dabei und gewann die Bronzemedaillen im DE und DD O45. 1997, 2001, 2002 und 2004 gab es jeweils eine Bronze Plakette für Monika im Einzel oder Doppel. 1999 in Innsbruck stand sie sogar im Finale des DE O50 und konnte mit der Silbermedaille im Gepäck die Heimreise antreten. 

Liebe Monika zum Ehrentag herzlichen Glückwunsch und weiterhin alles Gute und viel Erfolg.

Horst Rosenstock