BLV-NRW - ONLINE zur Startseite
des BLV-NRW
30.04.2008
Bernd Mohaupt wird 50

(04.05.2008)
 

zur Übersicht Personen im BLV NRW

DBV Ehrennadel für Bernd Mohaupt ( Gütersloh)
Er ist eher einer der Stillen im Lande und man muss in als den Arbeiter unter den Funktionären bezeichnen. 

Bernd Mohaupt, seit nun 27 Jahren  für den Badmintonsport unterwegs, 1982 war es, als er in den Bezirksausschuss Nord II des  Badminton Landesverbandes NRW gewählt und welchem er bis heute angehört. Von 1994 – 2003 war er dann im Spielausschuss des BLV-NRW im Einsatz und auch dem Leistungsausschuss seines Landesverbandes gehörte er von 1996 – 2003 an. 

1997 kam Bernd Mohaupt in den Spielausschuss des Deutschen Badminton Verbandes. Hier übernahm er zunächst die  Stelle des Bundesligaspielleiters für die 1. Bundesliga und später dann auch für die 2. Bundesliga. 2005 kam die Organisation der Altersklassen Meisterschaften O35 – O75 in seine Hände  und zuletzt auch noch die Betreuung und Führung der  DBV Ranglisten. All diese wirklichen Mamutaufgaben löst Bernd Mohaupt akribisch und mit großer Geduld und Präzision und ohne viel Aufheben zu machen. 

Dies war nun Anlass, dass das Präsidium des DBV  in seiner Sitzung vom 22. Januar d. Jahres, Bernd Mohaupt die DBV Ehrennadel für besondere Verdienste um den Badmintonsport verliehen hat. Bei den Deutschen Meisterschaften O35 –O75 übereichte DBV Vizepräsident Gerd Pigola nun die Auszeichnung. 

Hierzu herzlichen Glückwunsch, wie auch zum 50. Geburtstag den er am 4. Mai feiern kann.   

Horst Rosenstock