BLV-NRW - ONLINE zur Startseite
des BLV-NRW
23.04.2008
Hans Eschweiler


(18.05.2008)
 

zur Übersicht Personen im BLV NRW

Hans Eschweiler wird 80 Jahre
 
Mit dem Bonner Hans Eschweiler kann am 18. Mai ein weiterer unserer Meister der ersten Stunde seinen 80. Geburtstag feiern. 

1953 wurde er zusammen mit dem DBV Gründungspräsident Dr. Hans Riegel unser erster Meister im Herren Doppel. Drei weitere DM Titel folgten in den Jahren 1955 und 1957. Ebenfalls konnte er sich zwischen 1955 und 1958 viermal in die Siegerliste der Westdeutschen Meister eintragen. 

Mit seiner Mannschaft dem 1.DBC Bonn konnte er zudem 1957 die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft gewinnen. 

Auch auf Internationalem Parkett war er erfolgreich und vertrat den DBV sechsmal in Länderspielen, darunter 1954 auch im Thomas – Cup gegen England. Mit seinem langjährigen Stammpartner Günter Ropertz wurde er 1957 Internationaler Meister der Schweiz. 

Zum Ehrentag herzlichen Glückwunsch und alles Gute.

Horst Rosenstock