BLV-NRW - ONLINE zur Startseite
des BLV-NRW
23.02.2008
Toni Krämer verstorben

*  07.10.1932
+ 24.01.2008

 
Am Donnerstag, den 24.01.2008 ist unser Sportsfreund Toni Krämer nach kurzer Krankheit gestorben. 

Toni war im besten Sinne des Wortes das Badminton-Original unseres SV 04 Siegburg. Er war mit 75 Jahren in Punkto, Trainingsfleiß, Kampfkraft und technischer Raffinesse das Vorbild im Verein schlechthin. 

Ein Auszug aus der Festschrift zum hundertjährigen Bestehen des SSV 04: „Toni Krämer ist sicherlich einer, wenn nicht der vielseitigste Sportler in der Geschichte des Vereines. Fußball, Leichtathletik und Badminton waren die Sparten in denen er viele, viele Erfolge errang.“ 1947 fing er in der Fußballjugend an, parallel dazu betrieb er Leichtathletik und ab 1954 spielte er Badminton. 1954 war er einer der Gründlingsmitglieder der Badminton-Abteilung und gehörte, bis auf die Jahre 1958-1967 in der er die Oberliga-Mannschaft des 1. BC Beuel verstärkte, bis heute dem SSV 04 Abt. Badminton an. 
Toni 2.v.l.

Die zahlreichen Titel und Erfolge hier aufzuzählen, ist unmöglich, nur soviel ist zu erwähnen. Toni errang quer durch alle Altersklassen 15 Deutsche Meisterschaften und 20 Westdeutsche Meisterschaften. Mit dem 1.BC Beuel errang er auch drei deutsche Mannschaftsmeisterschaften. Diese Erfolge sind in unserer Badminton-Abteilung unerreicht. 

Er war für uns alle ein großes Vorbild. 
Wir Sportler werden Toni Krämer immer ein ehrendes Andenken bewahren.

W. Dechange
-Vorsitzender der Badminton-Abteilung-