BLV-NRW - ONLINE zur Startseite
des BLV-NRW
23.02.2008
Konrad Hapke

(18.03.2008)
 

zur Übersicht Personen im BLV NRW

Konrad (Conny) Hapke 70 Jahre
 
Nun kann auch er schon auf siebzig Lebensjahre zurückblicken, Konrad Hapke, Urgestein des Merscheider TV kann am 18. März seinen runden Geburtstag feiern.

In den fünfziger Jahren einer der Besten in unseren Landen. 1958 und 1962 Deutscher Meister im Herren Doppel und 1959 im Mixed. Mit seiner Mannschaft dem MTV wurde er 1959 Deutscher Vizemeister und in den Jahren 1961, 1962 und 1974 holte er mit seinem Team jeweils den dritten Platz bei den Deutschen Mannschafts- Meisterschaften. Bei den Westdeutschen Meisterschaften stand er ebenfalls dreimal auf dem obersten Podest, 1958 und 1959 im Herren Doppel und 1963 im Mixed.

Der Deutsche Badminton Verband berief Konrad Hapke zwischen 1957 und 1962 zu insgesamt  sieben Länderspielen, so gehörte er auch zum DBV Team, welches 1962 den „Helvetia-Cup“ gewann, die B- Mannschafts- Europameisterschaft. 

Der DBV ehrte ihn 1958 mit der Leistungsnadel in Gold, der BLV-NRW verlieh im seine goldene Leistungsnadel 1965 und die Stadt Solingen zeichnete ihn 1959 mit dem Sportehrenring aus. 

Lieber Conny zum Ehrentag herzlichen Glückwunsch und weiterhin alles Gute.

Horst Rosenstock