BLV-NRW - ONLINE zur Startseite
des BLV-NRW
29.09.2007
Heinrich Schäfer 

(06.10.2007)

zur Übersicht Personen im BLV NRW

Heinrich Schäfer 70 Jahre
 
 
Heinrich Schäfer, Essener Urgestein, feiert am 6. Oktober seinen 70. Geburtstag.

Bei den Altersklassen Meisterschaften ist er im Herrendoppel einer der Erfolgreichsten und seit dem Start dieser Meisterschaften beim DBV im Jahr 1988 immer dabei. Neunmal konnte er sich schon als Sieger mit seinen Stammpartnern Karl Rahn (1989-1996) und Helmut Friedrich (1997-2004) durchsetzen, dazu kommen noch drei DM Titel im Gemischten Doppel mit Gisela Markus in den Jahren 2003 – 2006. 

Seinen größten Internationalen Erfolg feierte er 2002 bei den Europameisterschaften in Radebeul, mit der Bronzemedaille im Herrendoppel der Altersklasse O60. 

Seit 1971 ist er auch bei den Altersklassen Meisterschaften in NRW aktiv und hier stehen inzwischen 22 Westdeutsche Titel zu Buche, zuletzt gewann er auch in diesem Jahr den Titel im Herrendoppel O65. Der Badminton LV NRW zeichnete ihn schon 1996 mit der Leistungsnadel in Gold aus. 

Lieber Heinrich, 
zum Ehrentag herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die Zukunft. 

Horst Rosenstock