BLV-NRW - ONLINE zur Startseite
des BLV-NRW
10.09.2007
Hans Werner Niesner

(08.09.2007)

zur Übersicht Personen im BLV NRW

Hans Werner Niesner   60 Jahre
 
 
Am 8. September vollendet Hans Werner Niesner das sechste Jahrzehnt. 

Das Urgestein der deutschen Trainergilde ist in vielen Sätteln zu Hause, Verbandstrainer in Niedersachsen, von 1983 – 1989 Cheftrainer im Deutschen Badminton Verband, von 1976 – 1983 Honorartrainer in Österreich, für die EBU und die BWF an zahlreichen Projekten der Aus- und Weiterbildung beteiligt und Autor zahlreicher Lehrbücher und Videos sind nur einige Stationen in der langen Laufbahn von Hans Werner. 

Auch auf dem Spielfeld ist er kein Unbekannter. Sein größter Erfolg war der Gewinn des Herren-Doppels bei den Internationalen von Österreich 1980. 1989 wurde er Deutscher Meister der Altersklasse O32 im Einzel und 1975 /1976 konnte er drei Titel bei den Deutschen Hochschulmeisterschaften gewinnen. 

Mit seinem Verein dem VfL Wolfsburg spielte er erfolgreich in der Bundesliga, das Team wurde 1980 Deutscher Vizemeister. 

Der Deutsche Badminton Verband ehrte H.W. Niesner 2005 mit der DBV Ehrennadel und von der Badminton World Federation erhielt er 2006 den Meritorious Service Award. 

Lieber Hans Werner,
zum großen Ehrentag herzlichen Glückwunsch und alles Gute 
wünscht Dir der Chronist und langjährige Wegbegleiter.

Horst Rosenstock