BLV-NRW - ONLINE zur Startseite
des BLV-NRW
29.05.2007
DBV Präsident Karl-Heinz Kerst wird 60
Am 10.6. kann unsere DBV Präsident Karl-Heinz Kerst seinen 60. Geburtstag feiern

Gut zweidrittel seines bisherigen Lebens hat er schon dem Badmintonsport gewidmet. Im Alter von 12 Jahren begann der heutige Schuldirektor als Spieler, doch schon in jungen Jahren wurde er als Funktionär tätig. 

1970 als Ersatzbeisitzer im Verbandsgericht des Badminton LV Nordrhein-Westfalen begann diese Laufbahn. Viele Jahre führte er danach den Jugendausschuss des BLV-NRW als Vorsitzender. Von 1991 – 1996 war er dann Vizepräsident und als Präsident führte er den Verband von 1997 bis 2002. 

Auch beim Deutschen Badminton Verband kann er schon etliche Zeit auf Funktionärsarbeit zurückblicken, 1977-1978 im Jugendausschuss und 1977 – 1981 im Leistungsausschuss jeweils als Beisitzer. Ab 2003 stellte sich Karl-Heinz Kerst als Präsidiumsbeauftragter des DBV zur Verfügung und wohnte seither den Präsidiumssitzungen bei um 2006 die Nachfolge von Professor Dieter Kespohl als Präsident anzutreten. 

Zahlreiche Ehrungen erhielt er bereits von bei den Verbänden, so die Silberne und Goldene Ehrennadel des BLV-NRW, wie auch die Ehrennadel und Ehrenplakette des DBV. 

Lieber Karl-Heinz zum Geburtstag herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg bei der schweren Aufgabe, welcher Du Dich jetzt gestellt hast.
 

Horst Rosenstock