BLV-NRW - ONLINE zur Startseite
des BLV-NRW
10.05.2007
Ingrid Schwickerath 

(26.05.2007)

zur Übersicht Personen im BLV NRW

Ingrid Schwickerath wird 70 Jahre
 
Solingens wohl älteste noch aktive Badminton Spielerin, Ingrid Schwickerath (K&A Solingen), vielen auch unter ihrem Namen Ingrid Jenniges bekannt, vollendet am 26. Mai das siebente Jahrzehnt. 

Ihre größten Erfolge erzielte sie bei den Meisterschaften der Altersklassen, beim Deutschen Badminton Verband muss man sie als eine der ewigen Zweiten betrachten. Seit Einführung der Deutschen Meisterschaften im Jahr 1988 für die Oldies gewann sie schon siebenmal den Vizemeistertitel in ihrer Spezialdisziplin dem Damendoppel, meistens mit ihrer Stammpartnerin Uschi Lütke aus Essen. 

1999 allerdings gelang dem Duo der große Wurf und sie gewann die Deutsche Meisterschaft in der Alterklasse O60. 

Bei den Westdeutschen Meisterschaften hingegen lief es besser. Hier stehen seit 1984 neun Titel in ihrem Rekordbuch in den Altersklassen O48 – O65, sechsmal davon im Doppel und dreimal im Mixed. Zuletzt gab es in diesem Jahr den Titel im Damen Doppel O65.

Der Badminton Landesverband NRW verlieh Ingrid Schwickerath im Jahr 2000 die Leistungsnadel in Gold. 

 

Zum runden Geburtstag herzlichen Glückwunsch und alles Gute.

Horst Rosenstock