BLV-NRW - ONLINE zur Startseite
des BLV-NRW
04.01.2007
Otto Igel wird 80 Jahre

(18.01.2007)


Am 18. Januar vollendete Otto Igel das achte Jahrzehnt. 

Otto Igel kann man wohl mit Fug und Recht als Urgestein des SC Union Lüdinghausen bezeichnen. 1966. zwei Jahre nach Eintritt der Badminton Abteilung des SC Union in den Badminton LV Nordrhein-Westfalen, trat er in diese ein. Gleich nach seinem Eintritt übernahm Otto Igel Verantwortung in der Abteilung und dies tut er bis heute, ob Abteilungsleiter, Stellvertretender Abteilungsleiter, Jugendwart oder Kassierer der Abteilung. Immer wenn er gebraucht wird ist er zur Stelle für seinen SC Union und seinen Badminton Sport. Seit nunmehr bereits 15 Jahren ist er darüber hinaus auch im Ältestenrat und Beirat des Hauptvereins nicht mehr weg zu denken. 

Nicht nur sein Verein liegt Ihm am Herzen sondern auch die Funktionärsarbeit im Badminton Landesverband Nordrhein-Westfalen prägte er viele Jahre mit. Über 30 Jahre ist er Mitglied im Jugendausschuss des Bezirks Nord I, davon 18 Jahre als dessen Vorsitzender, danach noch 8 Jahre als Beisitzer und ab dem Jahr 2000 als Spielleitende Stelle.

Für seine besonderen Verdienste um den Badmintonsport, ehrte ihn der Badminton LV NRW bereits 1978 mit der Verdienstnadel in Silber und 1990 folgte die Goldene Verdienstnadel für seine außerordentlichen Verdienste um unseren Sport.

Zum Ehrentag, lieber Sportfreund Otto Igel,

herzlichen Glückwunsch und alles Gute, sowie beste Gesundheit wünscht der Chronist und besonders natürlich auch die Sportfreunde in Lüdinghausen sowie im Bezirk Nord I des BLV-NRW, welche über so viele Jahre von Deiner Arbeit profitieren durften. 

Horst Rosenstock