BLV-NRW - ONLINE zur Startseite
des BLV-NRW
24.08.2006
Jürgen Krieg wird 70

(28.09.2006)
Am 28.September vollendet Jürgen Krieg das siebte Jahrzehnt. 
Im Deutschen Badminton Verband (DBV) ist Jürgen Krieg seit über 25 Jahren als Beisitzer im DBV-Verbandsgericht aktiv als Funktionär. 

In seinem Landesverband Baden-Württemberg (BWBV) leitete er von 1972 – 1989 das Verbandsgericht als Vorsitzender. 

Auf dem Spielfeld ist Jürgen Krieg ebenfalls kein Unbekannter. Neben zahlreichen Altersklassen-Titeln im BWBV und bei den Südostdeutschen Meisterschaften gewann er von 1993 – 2004 insgesamt  9 Deutsche Meisterschaften in den Altersklassen O55 – O65, dabei konnte er sechs Titel in seiner Spezialdisziplin, dem Herreneinzel erringen. 

Der BWBV zeichnete Jürgen Krieg 1997 mit der Leistungsnadel in Gold aus und der DBV verlieh ihm in diesem Jahr anlässlich der Deutschen Altersklassen Meisterschaften in Mülheim/Ruhr die DBV Ehrennadel.

Lieber Jürgen, herzlichen Glückwunsch zur siebten Null und alles Gute für die Zukunft wünschen Dir die Sportfreunde aus Nah und Fern. Wir hoffen Dich noch viele Jahre bei den Meisterschaften der Oldies begrüßen zu können.

Horst Rosenstock