BLV-NRW - ONLINE zur Startseite
des BLV-NRW
01.07.2006
Dirk Fratzer wird 60

(28.07.2006)
Er feiert bei den Meisterschaften der Altersklassen seit 1980 zahlreiche Erfolge.

14 Titel holte er seit dem bei den Westdeutschen Meisterschaften und 8. Deutsche Titel stehen in seinem Rekordbuch. 

Besonders im Gemischten Doppel steht er immer ganz vorne und hier hält er mit seiner Partnerin Ingeborg Kasper sicher einmalige Rekorde. Neunmal standen sie bei den Westdeutschen auf dem obersten Treppchen und davon von 1980 – 1985 fünfmal in Folge. 

Auch bei den Deutschen Meisterschaften konnte er mit Ingeborg dreimal den Titel holen.
 


Dirk Fratzer, hier mit Doppelpartner Dieter Prax (Unkel), 
mit dem er auf deutscher und europäischer Ebene Erfolge feierte
 

Auch die Funktionärsarbeit blieb im nicht unbekannt, so war er 1992 und 1993 als Ersatzkassenprüfer im Badminton LV NRW tätig. 

Der BLV-NRW zeichnete Dirk 1982 mit der Ehrennadel in Silber aus und 1997 bekam er die Leistungsnadel in Gold von seinem LV verliehen. 

Am 28. Juli kann Dirk Fratzer 
seinen 60. Geburtstag feiern. 

Dirk ist ein Marler Urgestein und seit 
Beginn seiner Laufbahn immer dem 
1. Federball Club Marl treu geblieben. 

Horst Rosenstock