BLV-NRW - ONLINE zur Startseite
des BLV-NRW
03.05.2006
Peter Schlieper wird 60

(15.05.2006)

Nun kann auch er schon auf sechs Jahrzehnte zurückblicken, am 15. Mai feiert Peter Schlieper seinen 60. Geburtstag. Der Doppel und Mixed Spezialist und Hagener Urgestein fehlte in frühren Jahren bei keiner Meisterschaft in den Altersklassen. 

Aus gesundheitlichen Gründen musste er seine sportliche Laufbahn vor ein paar Jahren leider beenden. 

Bis dahin war er immer unter den Besten zu finden und holte sich im Gemischten Doppel zweimal die Deutsche Meisterschaft, 1992 in Neustadt/Weinstraße gewann er mit Rotraud Ehm in der Klasse O40 und 1999 in Mülheim/Ruhr gelang ihm dies in der Klasse O50 zusammen mit Monika Regineri.

Wenn der Peter erschien war die Stimmung immer ausgezeichnet, ob in der Halle oder bei der Party. Besonders in der Halle brauchte man gar nicht aufs Spielfeld zu schauen um zu wissen, dass der Peter spielte. Sein Organ war schon von weitem zu vernehmen. Mancher Schiedsrichter, Gegner oder Partner zuckte zusammen ob der Lautstärke seiner Kommentare auf dem Spielfeld, aber Spaß hat es immer gemacht, ihm zuzuschauen. 

Die Ehepaarturniere mit seiner Gattin Ulla sind vielen unvergessen geblieben. Dort wurde er zu einem der Spezialisten des Kuddel-Muddel-Turniers.

Auch die Verbandsarbeit blieb ihm nicht verborgen. Von 1987 – 1994 war er als Ersatzbeisitzer in der Spruchkammer aktiv. 

Zum Ehrentag lieber Peter 
alles Gute und Herzlichen Glückwunsch und vor allen Dingen beste Gesundheit. 

Horst Rosenstock