BLV-NRW - ONLINE zur Startseite
des BLV-NRW
28.02.2006
Neues vom Club der Deutschen Meister:
Glückwünsche für 

Werner Beine
70 Jahre
(13.02.2006)

Heidi Menacher
65 Jahre
(17.02.2006)
Gleich zwei besondere Geburtstage im Club der Deutschen Meister und Freunde des Badmintonsports gab es im Februar dieses Jahres zu feiern.


Werner Beine, ein Weseler Urgestein und einer der Männer der ersten Stunden, konnte am 13. Februar den 70. Geburtstag feiern. 

Werner ging aus dem DBV und NRW Gründungsverein „Gymnastik Schule Wesel“  hervor, Ende der 50er Jahre spielte er bei Schwarz Weiß Düsseldorf in der Oberliga, der damals höchsten deutschen Spielklasse, später ging er wieder in seine Heimat Wesel zurück. 

Werner Beine war bei allen Turnieren in NRW ein Dauergast und auch die Funktionärstätigkeit blieb ihm nicht verborgen, so hatte er in den Jahren 1963 und 1964 das Amt des Kassenprüfers im BLV-NRW inne. 



Heidi Menacher erreichte am 17. Februar das Rentenalter und wurde 65.

Die Münchenerin war Anfang der 60er Jahre eine der besten in unseren Landen, 1964 wurde sie Deutsche Meisterin im Damen Doppel mit ihrer Landsfrau Edeltraud Hefter. Auf internationalem Parkett gewann sie 1965 alle drei Titel bei den Internationalen Meisterschaften von Österreich, zwischen 1963 und 1966 stand sie 11 Mal in der Deutschen Nationalmannschaft, dabei war sie zweimal am Gewinn des Helvetia Cups ( Europa Meisterschaft Gruppe B) beteiligt und absolvierte auch zwei Spiele im Uber - Cup Team der Mannschaftsweltmeisterschaft für Damen.
 
Bis in die heutige Zeit ist Heidi immer noch aktiv und hat bei den Altersklassen Sportlern riesige Erfolge zu verzeichnen, dreimal wurde sie bisher Europa Meisterin in den Klassen O55 / O60 und 2003 gelang ihr der Weltmeister Titel im DD O55 mit Traudl Remmele in Sofia. 

15 Deutsche Altersklassen Meisterschaften von 1990 bis 2003 stehen in ihrem Rekordbuch, hin zu kommen unzählige Titel bei den Bayerischen Meisterschaften und den Süddeutschen Titelkämpfen. 


Beiden gilt nicht nur der Glückwunsch des Clubs, sondern auch von uns Allen eine herzliche Gratulation und bleibt den Badminton noch lange treu.

Horst Rosenstock