BLV-NRW - ONLINE zur Startseite
des BLV-NRW
12.01.2006
Karl Füssl verstorben

Karl Füssl 
* 23.02.1946
+ 03.01.2006
 

 Die Badminton Familie trauert um Karl Füssl

Der besonders bei den Altersklassen Spielern bekannte Bayer vom TV Markt Schwaben erlitt am Dienstag den 3. Januar 2006 einen Herzinfarkt und starb auf dem Weg ins Krankenhaus. 

Karl Füssl wäre in wenigen Wochen 60 Jahre alt geworden, er hätte am 23. Februar diesen Ehrentag feiern können was ihm nun leider nicht vergönnt war. 

Mit seinem Stammpartner Trevor Stewart ereichte er zahlreiche Erfolge bei den Altersklassen Meisterschaften im Herren Doppel, 1990 wurde die Paarung Deutscher Meister in der AK O40 und 1994 gewannen sie die Vizemeisterschaft in der AK O45. Des weiteren stehen 5 Titel bei den Süddeutschen und 6 Titel bei den Bayrischen Meisterschaften im Rekordbuch von Karl Füssl.


Den größten Erfolg jedoch gab es im Jahr 2003 wo er zusammen mit Trevor Stewart bei den Weltmeisterschaften in Sofia die Bronzemedaille in der AK O55 gewinnen konnte. 

Auch in jungen Jahren verzeichnete Karl Füssl schon zahlreiche Erfolge in seiner Spezialdisziplin dem Herren Doppel, so wurde er 1968 bereits Deutscher Hochschulmeister zusammen mit dem Rosenheimer Günther Müller. 

Horst Rosenstock