BLV-NRW - ONLINE zur Startseite
des BLV-NRW
14.05.2005
Sigrid Rosenstock  60 Jahre
(20.05.2005)
Was macht eigentlich?

Sigrid Rosenstock

 

Die ehemalige Frauenwartin des Badminton Landesverbandes Nordrhein-Westfalen nullt am 20. Mai zum sechsten mal. 

Sechs Jahre, von 1982 bis 1987, vertrat sie die Frauen im Vorstand des BLV-NRW, davor war sie von 1975 – 1982 acht Jahre lang  
als Beisitzerin und Spielleitende Stelle im Bezirksausschuss Süd I für den Landesverband tätig. 
 
Funktionärsarbeit für den Sport war ihr schon immer geläufig, so war sie bereits seit 1966 in der Vorstandsarbeit ihres Vereins dem STC Blau-Weiß Solingen aktiv, hier insbesondere bei vielen Turnieren und Meisterschaften für das Wohlergehen der Teilnehmer und Zuschauer verantwortlich im Bereich der Cafeteria. Höhepunkte sicherlich die Preisgeld Turniere um den „VICTOR-Cup“ und die Länderspiele gegen England, welche ihr Verein in den siebziger und achtziger Jahren ausrichtete. 

Auch beruflich hatte sich Sigrid Rosenstock zeitweilig dem Sport verschrieben und leitete über ein Jahrzehnt lang die Geschäftstelle des Stadt Sportbundes Solingen (SSB), ehe sie wieder in ihren angestammten Beruf in die Metallindustrie zurückging. Ab Anfang Juni geht sie nun in den verdienten Ruhestand und wird sich dann um so mehr ihren Enkeltöchtern widmen können. 

Auch auf dem Spielfeld stand sie in ihrer aktiven Zeit ihre „Frau“, in über 350 Mannschaftsspielen war sie für ihren Vereine aktiv, zweimal konnte sie eine Verbandsrangliste im Doppel mit ihrer Stammpartnerin Renate Wolfertz gewinnen, sowie auch zwei Stadtmeistertitel. Den größten Erfolg gab es 1993 bei den Deutschen Meisterschaften der Altersklassen in Neustadt /Weinstrasse  wo die Paarung die Bronzemedaille in der Klasse O40 gewann. 

Der STC zeichnete Sigrid Rosenstock mit den Ehrenzeichen in Bronze, Silber und Gold aus und der BLV NRW verlieh ihr bereits 1980 die Ehrennadel in Silber. 

Zum Geburtstag alles Gute, herzlichen Glückwunsch und noch viele Jahre Freude beim Radfahren und Wandern den jetzt betriebenen sportlichen Aktivitäten. 

HR