BLV-NRW - ONLINE zur Startseite
des BLV-NRW
22.01.2005
Bundesverdienstmedaille für Hans Fischedick
... und noch eine Ehrung
Im September konnte er seinen 70. Geburtstag feiern, nun wurde Hans Fischedick für sein jahrelanges ehrenamtliches Engagement in zahlreichen Funktionen mit der Bundesverdienstmedaille ausgezeichnet. In einer Feierstunde überreichte Bottrops Oberbürgermeister Peter Noetzel im Beisein zahlreicher Funktionäre aus Sport und Politik, Hans Fischedick, die von Bundespräsident Horst Köhler unterzeichnete Urkunde und heftete ihm die wohlverdiente Auszeichnung ans Jackett.

Natürlich liegen die Verdienste von Hans Fischedick in erster Linie im Bereich seiner umfangreichen Ehrenämter in unserem geliebten Badminton Sport, darüber hinaus arrangierte sich Hans Fischedick auch für seine Mitbürger und ist hier in der Lokalpolitik kein Unbekannter. 

Bottrops OB ließ in seiner Laudatio, noch einmal die außerordentlichen und erfolgreichen Bemühungen von Hans Fischedick für den Badminton Sport Revue passieren, darunter die langjährige Tätigkeit im Vorstand des Badminton Landesverbandes Nordrhein- Westfalen als Vorsitzender des Jugendausschusses. 

Besonders die Jugend liegt Hans Fischedick seit eh und je am Herzen und so ist er in seinem Verein auch heute noch immer als Jugendtrainer aktiv und hier nicht wegzudenken. Auch die sportlichen Erfolge hob der OB noch einmal besonders hervor, hier kann Hans Fischedick auf ein ansehnliches Rekordbuch zurückblicken. 

In seinen Schlussworten bedankte sich der neue Würdenträger bei zwei Familien, neben seiner eigenen Familie, sei es auch die „Badminton Familie“ gewesen, welche im immer wieder neue Kraft und Motivation gegeben hätte die zahlreichen Aufgaben für den Sport zu erfüllen.

Horst Rosenstock 



Am Rande der Westdeutschen Meisterschaften konnten Ulrich Schaaf (Präsident) und Wilfried Jörres (Vizepräsident) eine angenehme Aufgabe übernehmen. Hans Fischedick erhielt die Verdienstnadel in Gold überreicht.
Herr Schaaf lobte das ausgesprochene und unermüdliche Arrangement, besonders im Jugendbereich, das Hans Fischedick im Badmintonsport geleistet hat.

Da er erst kürzlich die Bundesverdienstmedaille überreicht bekam, war sein kurzer Kommentar nach der Ehrung:
„Schon wieder eine Ehrung, es hört überhaupt nicht auf!“
Ulrike Thomas