BLV-NRW - ONLINE zur Startseite
des BLV-NRW
18.10.2004
Club der Deutschen Meister/Innen 
und Freunde des Badmintonsports e.V.

zum Club der Deutschen Meister
und Freunde des Badmintonsports

Club der Deutschen Meister/innen und Freunde des Badmintonsports 
trifft sich bei Yonex-Germanen Open

Anlässlich der Yonex-Germanen Open in Duisburg trafen sich die Mitglieder des Clubs am 16.10.2004. Sie schauten gemeinsam die Halbfinalspiele und trafen sich anschließend zur Jahreshauptversammlung.

Der Club gedachte dem in diesem Jahr verstorbenen Gründungsmitglied Siegfried Maywald. Kassierer Herbert Manthey war wegen Krankheit verhindert. Pressewart Horst Rosenstock stellte sich nicht mehr zur Wiederwahl. Insofern waren durchaus Probleme zu erwarten, den Vorstand neu zu besetzen. 

Der Vorsitzende Hans-Dietrich Emmers stellte in seinem Bericht die in seinen Augen mangelnde Unterstützung durch den DBV dar, die sich nicht nur auf finanzielle Belange beschränkte. DBV-Präsident Prof. Dieter Kespohl, auch Mitglied des Clubs, ging auf diesen Bericht ein und verwies auf die finanziellen Probleme des DBV, stellte aber ansonsten Unterstützung bei der Werbung neuer Mitglieder in Aussicht. 

"Büb" Emmers stellte sich zur Wiederwahl, betonte aber zuvor, dass er dringend Unterstützung auch aus den anderen Regionen benötige. Er regte an, in den anderen Regionen des DBV Personen zu suchen, die als Multiplikatoren vor Ort Mitglieder werben.

Er wurde einstimmig wiedergewählt, ebenso wie Herbert Manthey als Kassierer. Die Suche nach einem 2.Vorsitzenden gestaltete sich schwierig. Die Kreativität der Begründungen, nicht 2.Vorsitzender werden zu können, war schon beachtlich. Aus vielen sprach in dieser Beziehung eine langjährige Erfahrung. Schließlich erklärte sich dankenswerterweise Gisela Markus bereit, diesen Posten zu übernehmen. Die Stelle des Pressewartes wird mit Bernd Wessels besetzt, der an dieser Stelle Dank an seinen Vorgänger Horst Rosenstock für die bisherige sehr gute Arbeit aussprechen möchte.

Die nächste Jahreshauptversammlung ist geplant für den Samstag der German Open 2006 in Mülheim/R. 



Pressearbeit im 
"Club der Deutschen Meister/Innen und Freunde des Badmintonsports e.V." 
Bernd Wessels
Pestalozzistr.69
48159 Münster
Tel.: 0251/264260
Fax: 0251/264261
e-mail: bwessels@muenster.de