BLV-NRW - ONLINE zur Startseite
des BLV-NRW
26.04.2004
Herbert Manthey wird 70
Am 29. April  kann Herbert Manthey auf sieben Jahrzehnte zurückblicken. 
Herbert kann man mit Fug und Recht als einen Dauerbrenner im Vorstand des Badminton Landesverbandes Nordrhein-Westfalen (BLV–NRW) bezeichnen. 

Seit 1968, also nun schon 37 Jahre, ist Herbert Manthey der Vorsitzende des Spielausschusses in NRW, zuvor gehörte er schon in den Jahren 1966 und 1967 dem Spielausschuss als Beisitzer an. Seine Funktionärslaufbahn begonnen hat Herbert Manthey bereits 1964 im Bezirksausschuss  Nord I des B LV-NRW, wo er vier Jahre als Beisitzer tätig war.

Im Leistungsausschuss des Landesverbandes arbeitete Herbert von 1981 bis 1995.   

Auch im Deutschen Badminton Verband (DBV) ist Herbert kein Unbekannter so war er von 1972 bis 1974 im Spielausschuss des DBV tätig und dabei zwei Jahre als dessen Vorsitzender und somit für den gesamten Spielbetrieb des DBV verantwortlich. Seit dem Jahre 2000 bis heute ist Herbert Manthey als Ersatzkassenprüfer für den DBV aktiv.      

Mit seinem Heimatverein 1.BV Mülheim, wo er jahrelang den Vorsitz hatte,  erreichte er unzählige Erfolge darunter auch die bisher unerreichten 13 Deutschen Mannschaftsmeisterschaften. Zahlreiche Veranstaltungen wie Deutsche- und Westdeutsche Meisterschaften, Länderspiele und Internationale Meisterschaften konnte der 1. BV Mülheim unter seiner Regie mit großem Erfolg ausrichten.

Wie selbstverständlich sind daher die zahlreichen Ehrungen, welche Herbert Manthey bisher zuteil wurden. So ist er Träger der Ehrennadeln in Silber und Gold sowie des Ehrenrings im Landesverband NRW. Der DBV zeichnete ihn mit der DBV Ehrennadel und der DBV Ehrenplakette für besonders hervorragende Verdienste um den Badminton Sport aus. 

Lieber Herbert zum Ehrentag herzlichen Glückwunsch, alles Gute und beste Gesundheit wünscht Dir der Chronist und natürlich die gesamte Badminton Familie.

Horst Rosenstock