BLV-NRW - ONLINE zur Startseite
des BLV-NRW
21.05.2004
Ehrungen in NRW im Jahr 2004
Der Badminton-Landesverband gratuliert recht herzlich
Bekanntgabe in BR 06/2004


Hans Offer, 
BLV-NRW Ehrenmitglied

Hohe Auszeichnung für Hans Offer vom STC Blau-Weiss Solingen. Auf dem Verbandstag des Badminton-Landesverbandes Nordrhein-Westfalen (BLV-NRW) wurde Hans Offer zum Ehrenmitglied des Verbandes gewählt. 

Hans Offer arbeitete über 40 Jahre für seinen Landesverband. 1963 fing er als Beisitzer im Bezirksausschuss Süd I an, bereits 1965 rückte er als Sportwart in den Vorstand des Verbandes auf, wo er dann ab 1970 das Amt des Schatzmeisters inne hatte. Nach 34 Jahren als Schatzmeister stellte er sein Amt jetzt zur Verfügung. 

Hans Offer ist nun erst das vierte Ehrenmitglied des BLV-NRW in der über fünfzigjährigen Geschichte des Verbandes. Zuvor wurde diese Ehre, dem erst kürzlich verstorbenen ehemaligen Präsidenten Siegfried Maywald (Bonn-Beuel), dem langjährigem Schiedsrichterwart Günther Pax (Monheim) und dem STC Mitglied Horst Boldt (Oberhausen) zu teil. Hans Offer ist Träger aller Auszeichnungen des BLV-NRW, angefangen von der Ehrennadel bis hin zum Ehrenring. 

Auch der Deutsche Badminton Verband ehrte Hans Offer bereits mit der Ehrennadel und der Ehrenplakette. Zudem erhielt er für seine außerordentlichen Verdienste für den Badmintonsport 1994 die NRW Sportplakette und den Sport Ehrenteller der Stadt Solingen 1987.

Herzlichen Glückwunsch und bleibe unserem schönen Sport noch lange treu.
Horst Rosenstock


Bekanntgabe in BR 06/2004

Verleihung der Leistungsnadel für mindestens fünf Titel bei den Senioren-Altersklassen-Meisterschaften 2004 ist verliehen worden an:

Claus-Peter Lienig (TV Witzhelden)
Michael Storch (Tus Aldenhoven)


Bekanntgabe in BR 03/2004

Verleihung der Leistungsnadel für den ersten Titel bei einer Westdeutschen Meisterschaft 2004. Die Leistungsnadel konnte verliehen werden an:

 Marc Zwiebler  (1. BC Beuel)
 Stefanie Müller  (FC Langenfeld)
 Aileen Rößler   (FC Langenfeld)