BLV-NRW - ONLINE zur Startseite
des BLV-NRW
22.11.2003
Horst Samuelson verstorben
05.11.2003
Horst Samuelson (Präsident des Badminton-Landesverband Schleswig-Holstein) ist verstorben


Am Mittwoch, den 5. November ist in seinem Haus in Flintbek der Präsident des Schleswig-Holsteinischen Badminton-Verbandes, Horst Samuelson, nach längerer Krankheit verstorben. 

Im Mai hatte er noch den SHBV-Verbandstag geleitet. Auch auf dem DBV-Verbandstag, Mitte Juni in Oberhausen, vertrat er seinen Landesverband. Dort wurde er wegen seiner besonders hervorragenden Verdienste um den Badmintonsport mit der Ehrenplakette des DBV ausgezeichnet. Beim 50-jährigen SHBV-Jubiläum Anfang September, war er allerdings von seiner Krankheit schon derart gezeichnet, dass er der Veranstaltung zwar beiwohnte, sie jedoch nicht mehr leiten konnte. Die Geschäfte waren zuletzt von Vizepräsident Günter Engel geführt worden. 

Samuelson war 1980 auf dem Verbandstag in Büsum als Nachfolger von Hajo Röhl zum 1. Vorsitzenden des SHBV gewählt worden. Zuvor war er bereits im Vorstand Schatzmeister und Geschäftsführer gewesen. 

Mit Horst Samuelson hat der Badmintonsport einen wertvollen Partner und Funktionär verloren.