BLV-NRW - ONLINE zur Startseite
des BLV-NRW
16.12.2003
Karl-Heinz Klein wird 60 Jahre





 
Am Freitag den 19. Dezember kann mit Karl-Heinz Klein ein STC Urgestein seinen 60. Geburtstag feiern.  

Mit 634 Mannschaftsspielen, wobei er 1235 Mal eingesetzt wurde ist  er der Rekordspieler des STC Blau-Weiß Solingen. Ein Rekord welcher in Deutschland seines gleichen suchen dürfte, wenn es nicht gar der „Deutsche Rekord“ ist, was die Zahl von Mannschaftsspielen für ein und den gleichen Verein angeht. 

Mit 13 Jahren kam Karl-Heinz Klein 1956 in den Club, nach der Jugendzeit spielte er viele Jahre in der 1. Mannschaft, welche seinerzeit als „Fahrstuhlmannschaft“ zwischen den damals beiden höchsten Spielklassen hin und her wechselte. 

Auch im Turniersport stand Karl-Heinz Klein seinen Mann, in seinem Rekordbuch stehen 4 Stadtmeistertitel und dreimal war er bei den Clubmeisterschaften ganz vorn. Sein größter Erfolg war jedoch der Gewinn der Westdeutschen Meisterschaft im Jungendoppel 1961 an der Seite von „Büb“ Emmers.  Darüber hinaus nahm er viele Jahre an den Ranglistenturnieren des BLV-NRW teil.  

Schon früh wirkte Karl-Heinz in der Vereinsarbeit mit und leitete hier viele Jahre das Training der Jugendlichen in den verschiedensten Hallen, in den siebziger Jahren  war er vier Jahre im Vorstand des Clubs als Jugendwart und Beisitzer aktiv. 

Für seine Verdienste um den Badmintonsport und insbesondere um seinen STC wurde er mit den Clubehrenzeichen in Bronze (1966), Silber (1981) und Gold (1996) ausgezeichnet.

Lieber Karl-Heinz, zum Ehrentag herzlichen Glückwunsch und alles Gute wünscht Dir
die Clubfamilie Deines „STC Blau-Weiß“

Horst Rosenstock
 


Karl-Heinz Klein (vorne, 
hier mit dem verstorbenen 
Erhard Wagner, STC)