BLV-NRW - ONLINE zur Startseite
des BLV-NRW
20.06.2003
Ehemaliger DBV-Sportwart Hans-Peter Zorn verstorben
(01.06.2003) 
Badminton Deutschland trauert um Hans-Peter Zorn den langjährigen Sportwart des Deutschen Badminton Verbandes. 

Hans-Peter Zorn

Hans-Peter Zorn erlag im Alter von 65 Jahren am Sonntag den 1. Juni 2003 bei einer Autofahrt nach Schwerin einem Herzinfarkt.

Von 1978 bis 1991 war Hans-Peter Zorn als Sportwart einer der führenden Persönlichkeiten im Deutschen Badminton Verband, er war zuständig für den nationalen und internationalen Spielbetrieb des DBV. Zuvor hatte er schon zwei Jahre dem DBV Spielausschuss als Beisitzer angehört. 

Der pensionierte Polizeibeamte aus Jülich ging aus dem Pol. SV Linnich hervor und lebte zuletzt in zweiter Ehe in Salzgitter. 

Von 1992 – 1995 war er Eventdirektor beim DBV und danach fungierte er als Präsidiumsbeauftragter für die Badmintoncenterliga im DBV. 

Für seine herausragenden Verdienste um den Badmintonsport ehrte in der Badminton Landesverband NRW mit der Silbernen Ehrennadel und der DBV mit seiner Ehrennadel und im Jahr 2000 mit der DBV Ehrenplakette.   

Die Badminton Freunde werden Hans-Peter Zorn ein ehrendes Andenken bewahren.
Horst Rosenstock



Weitere Informationen
bei Martin Knupp unter badminton.de

zur Startseite von