BLV-NRW - ONLINE zur Startseite
des BLV-NRW
21.02.2003
Klaus Walter neuer Breitensportwart!
Herr Prof. Dr. Schneider hat aus persönlichen Gründen sein Amt zur Verfügung gestellt.

Seiner Pensionierung entgegensehend plant Herr Prof. Dr. Schneider seine Auslandsprojekte und damit verbundenen längeren Auslandsaufenthalte. Daher möchte er nicht mehr verant-wortlich den Breitensportbereich im Verband übernehmen, er steht aber nach wie vor, zur Mitarbeit bei Projekten zur Verfügung.

Seine offizielle Verabschiedung wird vom Vorstand auf dem Verbandstag 2003 vorgenommen. Vorab möchten wir an dieser Stelle unseren herzlichsten Dank für die Ausübung des Ehrenamtes (fast 13 Jahre) aussprechen. Der Vorstand und die Geschäftsstelle werden sein vitales und motivierendes Arrangement vermissen.

Der Vorstand hat entsprechend der Satzung bis zum Verbandstag einen neuen Breitensportwart eingesetzt.

Kein unbeschriebenes Blatt:
Herr Klaus Walter, seit 1988 Vizepräsident (Breitensport) beim Deutschen Badminton-Verband e. V., vorher seit 1980 im Lehrausschuss des DBV e. V.. Durchgängig seit 1967 in verschiedenen Ausschüssen des BLV-NRW e. V. tätig, wofür er mit der Ehrennadel in Gold und dem Ehrenring geehrt wurde.

Sein Wunsch war es immer, den Schulsport im Vorstand des Landesverbandes zu integrieren. Als Schulsportbeauftragter des Landesverbandes und nun Breitensportausschussvorsitzender kann er beide Interessen im Vorstand einbringen.

Wir freuen uns, mit ihm einen kompetenten Nachfolger gefunden zu haben.
 

Steckbrief:

Name: Walter
Vorname: Klaus
Straße: Ahornstr. 23
Ort: 40882 Ratingen
Telefon (p.): p. 02102/51502
Fax (p.): p. 02102/52414
E-mail: VPK.WALTER@t-online.de

Sportlich aktiv:
Mehrfacher Westdeutscher Meister (HE+HD) von 1965 bis 1981
Deutscher Hochschulmeister HE 1962 und 1963
Viele Turniersiege auf deutscher und internationaler Ebene.

Beruf: Studiendirektor für Latein, Biologie und Sport
Hobbys: Oper, Ballett, Kabarett und ... Hundeerziehung "Ronja"

Stärken: Kompromissbereitschaft und ein präziser Lob im Tennis
Schwächen: zu nachgiebig gegenüber Schülern und Hunden

Zukunftswunsch: Keine Kriege und kein Terrorismus (Utopie)
Größter Traum: eine/n Weltmeisterin/Weltmeister oder Olympiasieger im DE oder HE im Badminton