BLV-NRW - ONLINE zur Startseite
des BLV-NRW
17.01.2003
Walter Ern wird 75 Jahre 
Am 24. Januar vollendet ein Veteran des STC Blau-Weiss Solingen sein 75. Lebensjahr. 

Walter Ern ist ein Mann der ersten Stunden beim STC, von 1953 bis 1963 arbeitete er im Vorstand des Clubs als Sportwart, Jugendwart, Kassierer und Geschäftsführer. Über 50 Verbandsspiele bestritt Walter Ern für den STC, 1958 sein größter sportlicher Erfolg als Mitglied der Deutschen Meister-Mannschaft des STC Blau-Weiss Solingen, wo er das 4. HE und das 2. HD bestritt. 

Mehrfach nahm er in den fünfziger Jahren auch an den Westdeutschen Meisterschaften teil. 

Der STC ehrte Walter Ern mit der Goldenen Ehrennadel, der DBV verlieh im die Leistungsnadel und die Stadt Solingen 1959 den Sport-Ehrenring. Walter Ern hält seinem Verein bis zum heutigen Tage die Treue und kann gemeinsam mit seiner Ehefrau Wally, in diesem Jahr auf fünfzigjährige Mitgliedschaft zurückblicken.

Horst Rosenstock