BLV-NRW - ONLINE zur Startseite
des BLV-NRW
11.11.2002
Club der Deutschen Meister/Innen 
und Freunde des Badminton-Sports
Club der Deutschen Meister bei der German Open

Zum ersten Treffen und der Jahreshauptversammlung lud der im vorigen Jahr gegründete „Club der Deutschen Meister und Freunde des Badminton Sports“ nach Duisburg zu den German Open ein. Am Halbfinaltag stand zunächst die Besichtigung des Landschaftsparks Duisburg am Vormittag auf dem Programm. 

Gegen Mittag dann die gut besuchte erste Jahreshauptversammlung des Vereins in der Gaststätte der Rhein-Ruhr-Halle. Der Vorsitzende Hans Dietrich „BÜB“ Emmers ließ zunächst den verstorbenen Deutschen Meistern Heinz Koch (Solingen) und Ralf Caspary (Bonn) gedenken, danach gab er einen ersten Jahres- und Kassenbericht ab.

Zu den anstehenden Neuwahlen für die nächsten zwei Jahre wählte die Versammlung den ehemaligen DBV Sportwart  Klaus-Dieter Pickartz als Wahlleiter. Klaus Dieter Pickartz dankte den bisherigen Vorstandsmitgliedern und ließ folgenden neuen Vorstand wählen: 

- Vorsitzender: H.D.Emmers (Helmenzen)
- Stellvertreter: Siegfried Maywald (Bonn)
- Kassierer: Herbert Manthey (Mülheim)
- Pressewart: Horst Rosenstock (Solingen)

Zu Kassenprüfern wurden Gisela Markus (Oberhausen) und Heinrich Schäfer (Essen) gewählt. 

Als Tagungsort für die nächste JH sprachen sich die Clubmitglieder für die DM der Veteranen 2004 in Bottrop aus. Zu allen German Open, Deutschen Meisterschaften und Deutschen Veteranen Meisterschaften soll der Club jedoch jeweils mit einem Präsentationsstand vertreten sein. In Duisburg hatte Siegfried Maywald bereits eine Fotoausstellung mit den Meistern der 50er Jahre eingerichtet, welche allseits große Beachtung fand. 

Am Nachmittag besuchten die Clubmitgliedern dann die Halbfinalspiele mit dem ja so erfreulichen Resultat im HE, dem Einzug ins Finale durch den Deutschen Meister Björn Joppien (Langenfeld). Zum Ausklang des Tages wurden dann noch viele Erinnerungen ausgetauscht. 

Erstmals konnten nun auch verdiente Deutsche Meister am Finaltag die Siegerehrungen begleiten, der Vorstand hatte hier folgende Meister der 50er und 60er Jahre nominiert welche im Einzelnen die German Open Gewinner 2002 gratulierten. Die Ex Meister sind hier mit ihrem damaligen Verein aufgeführt, das 
DE begleitete Ute Seelbach-Melcher (BC Düsseldorf), 
DD: Hannelore Schmidt-Wolfertz (STC B/W Solingen)
HE: Manfred Fulle (1.Wiesbadener BC)
HD: Eckart Paatsch(BC Düsseldorf) und 
GD: Dieter Schramm (BC Düsseldorf).

Horst Rosenstock