BLV-NRW - ONLINE zur Startseite
des BLV-NRW
20.05.2002
70 Jahre.....und immer noch am Ball
So ist unser Klaus- Klaus Borgmann, geb. 22.12.31 – vom BC Hohenlimburg e.V.
1960 hat alles angefangen; erst mit 28 Jahren begann er als Hobbyspieler bei Eintracht Hohenlimburg – Abt. Badminton-. Er baute die Hobbytruppe auf und ist heute noch der Motor dieser Truppe, jedoch nicht nur dieser Truppe. Seit 1991 ist er Kassierer beim BC Hohenlimburg e.V., der sich 1987 selbständig gemacht und von Eintracht Hohenlimburg getrennt hat.

Unser Klaus ist von dem Verein gar nicht mehr wegzudenken. Ohne ihn läuft nicht viel zusammen; er ist nicht nur Kassierer und Ballwart, sondern kümmert sich auch noch während der Spielsaison um die Mannschaftsaufstellungen bei akutem Spielermangel sowie evtl. Spielverlegungen. Was wären wir nur ohne ihn?

Er hat schon schwere Krankheiten hinter sich, hat sich dadurch aber nicht unterkriegen lassen – ein kleines Stehaufmännchen -.
Ich spiele seit über 10 Jahren mit ihm in einer Mannschaft. Er ist ein großes Vorbild für Einsatzwillen, Kampfgeist und sportlicher Fairness. Die Gegner wundern sich immer wieder, wenn sie nach dem Spiel erfahren, wie alt ihr Gegner ist. Deshalb sprechen sie ihm auch ihre hohe Anerkennung aus.
Klaus ist nicht nur ein Vorbild für die Senioren, sondern auch für die Jugend. Er ist immer lustig und ein geselliger Typ mit dem man „Pferde stehlen kann“.
Seine Fröhlichkeit spornt die Mannschaft sowie die anderen Mitglieder des Vereins an.
Sein Motto: „Man soll die Feste feiern, wie sie fallen und solange man es noch kann“.

Für mich ist unser Klaus ein Ansporn, noch möglichst lange Badminton zu spielen. 

Ich freue mich schon auf die Meisterschaftsspiele der Saison 2002/03, wo wir gemeinsam wieder in der „Oldie-Truppe (Durchschnittsalter: 46 Jahre)“ spielen werden.

Reinhard Kollmeyer
-BC Hohenlimburg e.V.-
-Mannschaftskamerad/Mannschaftsführer BCH VI-