BLV-NRW - ONLINE zur Startseite
des BLV-NRW
22.04.2002
Kurzportrait Marijke Mellinghoff
Marijke Mellinghoff wurde als Nachfolgerin von Anne Ossenbrink einstimmig als neues Mitglied in den Verbandsjugendausschuss des BLV-NRW gewählt. 

Zum besseren Kennenlernen der sympathischen Newcomerin hat Christoph Gohe (Presseteam BLV-NRW) einige persönliche Daten von Marijke in Erfahrung gebracht:

Die 30-jährige wohnt in Bonn und arbeitet dort hauptberuflich seit April 2000 als Sachbearbeiterin im Personalwesen in einem mittelständischen Unternehmen. Zuvor hatte sie nach dem Abitur das Studium der Erziehungswissenschaft, Psychologie und Soziologie an der Uni Bonn mit Magister Artium erfolgreich abgeschlossen.

In ihrer Freizeit beschäftigt sie sich (wie kann es anders sein) mit dem Badmintonsport: 1987 wurde die 16-jährige als Jugendspielerin Mitglied beim 1.BC Beuel. Seit 1990 fungiert sie dort als Jugendwartin und Trainerin im Jugend-, Schüler- und Breitensportbereich. Wenn es die Zeit erlaubt schwingt Marijke in der 4. Mannschaft der Beueler (Bezirksliga) auch noch selbst den Schläger. Darüber hinaus war die Bonnerin von 1995 bis 1999 Mitglied im Bezirksjugendausschuss Süd II. Somit bringt die Newcomerin im Verbandsjugendausschuss beste Voraussetzungen für eine erfolgreiche Arbeit mit.

Vornehm zurückhaltend zeigt sie sich bei den Zielvorstellungen in ihrem neuen Amt. Durch die neue Zusammensetzung im Verbandsjugendausschuss sind die Arbeitsschwerpunkte der Mitglieder noch nicht verteilt. Prinzipiell setzt sie aber auf eine konstruktive Arbeit im Sinne der Jugendlichen und Schüler.

Für ihr neues Aufgabengebiet wünschen wir Marijke Mellinghoff alles Gute !

Christoph Gohe