BLV-NRW - ONLINE 10.10.2000
Dr. Hans-Richard Lange 
am 8. Oktober 2000 verstorben
Dr. Hans-Richard Lange ist am 8.10.2000 im Alter von 77 Jahren nach kurzer schwerer Krankheit in einem Bonner Krankenhaus verstorben. 

In den Jahren von 1985 bis ‘97 war Dr. Lange Präsident des Landesverbandes Nordrhein-Westfalen und damit ein mächtiger Mann im deutschen Badminton. Beim DBV war er  von 1988 bis ’93 Vizepräsident. Arbeitsschwerpunkte waren Finanzen und Recht. Bis zuletzt war er noch Präsidiumsbeauftragter für Recht und für Europaangelegenheiten. Erst auf dem DBV-Verbandstag diesen Jahres in Kiel wurde er offiziell verabschiedet. Dr. Lange war Träger der Ehrenplakette des DBV, die ihm 1998 verliehen wurde. 

Vor dem Länderspiel Deutschland gegen China bat Karl-Heinz Kerst, der jetzige Präsident des Landesverbandes Nordrhein-Westfalen die Zuschauer, sich im Gedenken an Dr.Lange von ihren Plätzen zu erheben.