BLV-NRW - ONLINE 23.09.2000
Danke, warum sagt das keiner?
Man schrieb das Jahr Anno Domini 1958, da stellte sich auf der Jahreshauptversammlung, des STC Blau-Weiss Solingen, ein junger 19-jähriger Mann mit Namen Hans Offer, für das sicher nicht immer leichte Amt, des Kassierers zur Verfügung. Heute 42 Jahre später heißt der Kassierer des Clubs immer noch Hans Offer und es ist nach wie vor die selbe Person.

Das ist ja wohl rekordverdächtig?, oder wer hat mehr zu bieten?

Durch dick und dünn führte und führt Hans die Clubkasse und ist um deren Mehrung allzeit bemüht, selbst 8 Jahre 1. Bundesliga konnten ihn dabei nicht erschüttern. So wurde ihm dann eines Tages durch einen Vereinswirt der Ehrentitel „Mr. Schrapp“ verliehen.

Aber damit nicht genug, Hans Offer arbeitet seit nun 37 Jahren für den Landesverband, zunächst als Kreiswart im Bezirk Süd I, dann von 1965 – 1970 im Spielausschuss als Sportwart und Beisitzer und nun schon 30 Jahre als Schatzmeister. Viele Jahre war er im DBV als Kassenprüfer tätig, beim diesjährigen DBV Verbandstag in Kiel nahm er jedoch hier jetzt seinen Abschied. Auch der Stadtsportbund Solingen weiß die Dienste von H.O. zu schätzen, seit 1970, also auch 30 Jahre, ist er hier aktiv.

Ich denke im Namen vieler Sportfreunde zu sprechen, indem ich auf diesem Wege einmal „Danke“ sage. Dein Weggefährte „Henry“

Horst Rosenstock, Solingen