BLV-NRW - ONLINE 28.08.2000
Danke, warum sagt das keiner?
Unseren herzlichsten Dank möchten wir hiermit an Herrn Uwe Kopf von der TG Mülheim / Köln aussprechen. Seit unzähligen Jahren ist er nun die „eierlegende Wollmilchsau“ des Vereins und findet zusätzlich noch Zeit, im Alter von 60 Jahren die Liste seiner sportlichen Erfolge weiter auszubauen.

Uwe Kopf (rechts)

Als 2-facher Westdeutscher Meister verpasste er das Double bei den DM in Schwäbisch Gmünd nur durch eine plötzliche Verletzung – wird aber die deutschen Farben als Vizemeister und Drittplatzierter voraussichtlich bei der kommenden EM in Sofia vertreten.
Neben der Zeit, die der seit kurzem pensionierte Kriminalpolizei-Beamte zur Erhaltung seiner überragenden körperlichen Fitness aufwendet, hat er die Zügel der Badmintonabteilung souverän im Griff. Er regelt eigentlich alles – und wenn jemand auch nur den Ansatz von Eigeninitiative zeigt, findet er bei Uwe Kopf alle mögliche Unterstützung.

Herr Uwe Kopf, Träger der Leistungsnadel des BLV-NRW (vgl. Rundschau 8/2000, S. 13), ist der wahrscheinlich einzige unerschütterliche Pfeiler unserer Abteilung. Ohne seine ständige Leistung würde der Spiel- und Trainingsbetrieb mit 100%-tiger Sicherheit schnell zusammenbrechen. Leider bleibt seine Arbeit zu oft im Dunkeln. Insbesondere seine guten Drähte im Kontakt mit der Stadt Köln, sein Einsatz im Vorstand des Hauptvereins, für den er als Geschäftsführer die anfallenden Arbeiten zur Zufriedenheit aller verrichtet, und seine Verbindungen zu vielen Amtsträgern des BLV sind unersetzbar für unsere Abteilung.

Zum Abschluss passt hierzu eine kleine Begebenheit aus jüngster Vergangenheit. Nachdem ich bei der C-Trainer Ausbildung die Bekanntschaft mit Stefan Kuhl (Bayer Uerdingen) gemacht hatte, erzählte ich Uwe Kopf von dieser (für mich nicht unbeeindruckenden) Begegnung. Seine Bemerkung: „Ach ja, der Stefan. Den habe ich als Jugendlicher öfter mal zu seinen Ranglistenturnieren gefahren...“

Danke Uwe!

Für die TGM/Badminton
Frank M. Müller