BLV-NRW - ONLINE 28.08.2000
Danke, warum sagt das keiner?
35 Jahre Vereinsarbeit und 30 Jahre Verbandsarbeit ist ein guter Grund „danke“ zu sagen.
Hans-Hermann Drüen, seit 1975 Lehrwart im Landesverband NRW (vorher 5 Jahre Pressewart) hat es schon lange verdient, dass man einmal eine „DANKE“ ausspricht.

Seit 35 Jahren ist er in seinem Verein Tb 05 Rheinhausen Abteilungsleiter. Mit diesem Verein hat er auch zahlreiche große Turniere ausgerichtet.  Aktuell in 1999 und im Oktober 2000 die Yonex German Open, für die er auch den Stadtsportbund Duisburg mit Uwe Busch als Mitausrichter gewinnen konnte.

Hans-Hermann Drüen ist nunmehr seit 1975 im Lehrausschuss, bzw. Lehrwart im Landesverband für alle Lehrgangsplanungen, und Lehrgangsabrechnungen, sowie Honorarabrechnungen und Verwaltung der LSB-Lehrmittel zuständig. Ein Arbeitsaufwand, den er (bescheiden wie er ist) selbst nicht beziffern kann oder will. Dabei ist er voll berufstätig in einem verantwortungsvollen Job.

Bei allen ehrenamtlichen Arbeiten wird er von seiner Ehefrau Elfriede, die selbst einmal hauptamtlich im Verband tätig war, tatkräftig unterstützt. Ihr sei symbolisch ebenfalls ein Blumenstrauß und ein „DANKESCHÖN“ überreicht.

Ulrike Thomas