BLV-NRW - ONLINE 21.07.2000
Danke, warum sagt das keiner?
Unseren herzlichsten Dank wollen wir heute an Herrn Helmut Schmidt aussprechen, der als „Vater der Schwimmabzeichen bekannt wurde (er ist Schöpfer, Hersteller und Vertreiber der Schwimmabzeichen).
Er schrieb uns nämlich, dass wir mit unserem Artikel aus der BR 7/2000 (Seite 15) den Nagel auf den Kopf getroffen haben. Er selbst berichtet, dass sein sportliches Leben (er ist inzwischen fast 82 Jahre alt) seit 1938 mit ehrenamtlichen Tätigkeiten erfüllt wurde. 

Er ist einer der Pioniere des Badminton Sportes und fühlt sich heute vergessen, nach dem Motto: „Und keiner fragt nach mir“.

Wir möchten hiermit unseren besonderen Dank an Helmut Schmidt aussprechen und wünschen ihm, dass er sich noch lange im Ehrenamt betätigen kann (er ist Ehrenmitglied des BFS (Bundesverband zur Förderung der Schwimmausbildung)

Wir möchten den Vereinen die Möglichkeit geben, ihren “stillen Helfern“ in der Öffentlichkeit Dank auszusprechen.

Schreibt uns, wer in eurem Verein schon lange ein Lob verdient hat.