BLV-NRW - ONLINE 25.06.2000
Danke, warum sagt das keiner?
Ohne Ehrenamtliche, wäre der Sport unbezahlbar. Nur, weil so viele Menschen ihre Zeit für andere kostenlos zur Verfügung stellen, ist es möglich, Sport so preiswert im Verein anzubieten.

Aber warum sagt keiner „Danke“? Wer „Danke“ sagt, verbindet das in der Regel mit Lob und damit tun sich die meisten sehr schwer. Ist es doch viel einfacher Kritik zu üben, denn wer viel arbeitet, macht auch viele Fehler.
Wir wollen an dieser Stelle allen unseren Ehrenamtlichen im Verband und in den Vereinen „Danke“ sagen, denn

- ihr sorgt für andere Leute Vergnügen
- ihr macht spannende Spiele und Wettkämpfe möglich
- ohne eine ehrenamtliche Mitarbeit stände der Sport morgen still.

......es geht einfach menschlicher zu.

Danke, dass ihr euch um unsere Kinder kümmert. Danke, dass ihr uns im Alter aktiv haltet. Danke, dass ihr uns helft, unseren Sport besser zu lernen. Danke, dass durch euch der Sport für jedermann erschwinglich ist.

Danke, dass ihr das Leben lebenswerter macht!

Wir möchten auch den Vereinen die Möglichkeit geben, ihren „stillen Helfern“ in der Öffentlichkeit Dank auszusprechen.

Schreibt uns, wer in eurem Verein schon lange ein Lob verdient hat:



In diesem Monat möchten wir unseren Dank insbesondere an Bernd Wessels aussprechen, der besonders in den letzten Monaten mit der Aktualisierung der Internetseiten des BLV-NRW zur Vorbereitung für die neue Spielsaison Außerordentliches leistet. Auch unterstützt er die Geschäftsstelle mit Informationen, Hinweisen und Hilfen im Umgang mit dem PC und dem Internet.

Sein geschätzter Aufwand an ehrenamtlicher Tätigkeit im Verband beträgt 60 Stunden im Monat.
   Danke, Bernd Wessels



Ulrike Thomas